Feedback zu neuem PC (Seöbstzusammengestellt)

New member
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es der richtige Bereich ist, wenn nicht bitte ich einen der Mods den Thread zu verschieben.

Ich plane seit längerem einen neuen PC mit von mir ausgesuchten Komponenten und hätte gerne ein Feedback oder Tipps von ein paar erfahreneren Schraubern. Weil ich in der Hinsicht stabilität und kompatiblität etwas unsicher bin. Da ich ein Gamer bin und auch Grafik/Videobearbeitung mache habe ich die folgenden Komponenten ausgesucht:

1x Gehäuse Miditower Antec P180 PerformanceOne

1x Mainboard S-775C2D nF680i SLI EVGA (2x 3,00 GHz)

1x Intel® Core 2 Duo E6850 Boxed, FC-LGA4, "Conroe"

1x Kühler CPU K.754/775/939 Zalman CNPS9700LED

1x Grafikkarte V PCIe NV GF8800 Ultra 768MB EVGA

2x RAM - Dimm DDR2 2GB PC-800 Corsair6400/CL4 Kit
Twin2X2048-6400 CL4 (also insgesammt 4 GB RAM)

2x HDD SATA2 500GB/72 Seagate~ST3500630AS16
16MB-Cache (insgesamt 1TB)

1x Netzteil 700W Tagan U35 EasyCon XL

1x DVD ROM LG
1x DVD RW LG

Hab mich absichtlich für EVGA geschrieben damit ich keine kompatiblitäts Probleme zwischen Grafikkarte und Mainboard bekomme.

Folgende Fragen hab ih noch
-Reicht ein 700 Watt Netzteil bei diesen Komponenten aus?

So das sind meine Teile, über ein Feedback würde ich mich freuen, klar ist es schwierig zu sagen ob die Hardware später harmoniert bzw. stabil läuft aber vielleicht hat der eine von euch zum Teil die selbe Hardware und ein bisschen Erfahrung damit. Oder einer hat mir bessere Tipps für die Hardware.

Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Raiden
 
Verbesserungsvorschlag 1: Kein Zalman, greif da lieber zu Scythe, am besten den Mugen oder den Mine Rev. B

Verbesserungsvorschlag 2: Warum nimmst du 4 GB Ram? Planst du ein 64 Bit Betriebssystem einzusetzten?

Verbesserungsvorschlafg 3: Nimm ein NT von be quiet. Die sind besser und ich glaube nicht das du 700 Watt bracuhst.

Verbesserungsvorschlag 4: Ich würde auch nicht zur Ultra greifen, eine normale GTX tuts da locker!

z0Ink
 
Hi z0Ink,

danke für deine Antwort! Ich plane eine windows XP 32 Bit Installation und eine Zweitinstallation mit Windows Vista Ultimate 64 Bit. Also ja ich will ein 64 Bit System einsetzendeshalb 4 GB RAM.

Danke für die Tipps ich schaue mir mal den alternativen Lüfter an und das be quite Netzteil.

Hat sonst noch jemand Anmerkungen oder Tipps? :)
 
Noch eine Frage von mir: Wieso Vista Ultimate? Weisst du welche Unterschiede es gibt zu einer Home Premium Version? Brauchst du diese Zusatzfunktionen?
 
Vista Ulimate hat keine RAM Beschränkung und ich will keine beschnittene Version haben, die nicht alle Funktionen hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?