Windows 8 Key neu verwenden

New member
Hi!

Ich habe mir vorhin auf meine neu erworbene SSD Windows 8 drauf gemacht, also kein altes Windows geupdated oder so, sondern es komplett neu drauf gezogen. Das lief alles glatt, aber ich hab wohl im nachhinein irgendwas kaputt gemacht, als ich die Benutzerordner von C nach D verschoben habe. Mein Desktop wird nicht mehr aktualisiert, wenn ich neue Dateien/Ordner/Verknüpfungen dort anlege oder lösche und ich muss immer erst F5 drücken. Außerdem kann ich die Namen auch nicht ändern. Nach vielen Versuchen das Problem zu beheben (habe verschiedene Tipps ausprobiert, von einfachen Änderungen in den Ordner-Einstellungen bis hin zu Änderungen in der Registry) möchte ich nun das System einfach noch mal neu draufspielen, um all den Unfug den ich darauf betrieben habe rückgängig zu machen ^^

Wenn ich es nun aber neu installieren will, scheint er meinen Product-Key nicht anzunehmen. Wahrscheinlich weil ich ihn ja jetzt schon verwendet habe. Wie kann ich nun das alte Windows 8 runterhauen und noch mal komplett neu drauf machen, mit dem selben Key?
Oder falls jemand einen Lösungsweg für mein o.g. Problem kennt, immer her damit, vielleicht kann ich ja mein Windows 8 noch retten :D

Davon abgesehen find ich das Windows 8 Interface doch sehr gewöhnungsbedürftig. Habe schon verschiedene Tools gesehen, mit denen man das Layout auf das bewährte Windows 7 Layout bringen kann :D
Kann mich noch nicht so recht entscheiden, welches ich nehme. Welches ist denn eurer Meinung nach das beste?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?