PC Wie bei Sims3 lange Ladezeiten vermeinden.

K
Guest
Hallo Sims 3 Freunde!


Ich hab folgendes Problem:
Meine Tochter ist Total Sims 3 Fan!
Sie hat alle Sims 3 Erweiterungen die es bis jetzt gibt.
Die Letzte hat sie zu Weihnachten bekommen. Das war Vierjahreszeiten.
Da sie auch seit kurzen einen Neuen PC bekommen hat, hab ich ihr die komplette Sammlung installiert. Das sind so 15 oder 16 DVD …. Pfff… :mad:

Vor dem Ersten Start wurde auch noch ein Update automatisch gemacht. Danach wurde es gestartet.
Problem ist, die lange Ladezeiten! Ich hab keine extra Downloads oder so!
Nur die Originalen Erweiterungen! Ladezeiten sind vom Startlauncher bis zum Menü im Spiel so 2:20min. Dann ein Spiel Laden oder eins neu anfangen dauert nochmal so lange.
Ich hab gehört, dass man ein paar package im Spiel zusammen fassen kann. Das soll die Ladezeit verkürzen.
Anleitungen im Netzt gibt es nur dafür wenn mal viele Downloads hat. Aber wenn man nur die Erweiterungen installiert hat?! Was kann man da machen?
Danke euch!


Anmerkung noch zum PC:
Der „neue“, ist meine Alte Kiste.;) Ein Q6600@3,4Ghz eine Nvidea5900GTX und zwei Samsung 500Gb Festplatten in Raid-0. Das alles auf einen ASUS P5Q-Premium Board mit 4Gb-Ram. Zu vor hatte sie einen AMD-2400XP …. <-- Nichts für Sims 3 …. :fresse:
 
kommt schon leute ...
Es muß doch ne möglichkeit geben, die Ladezeiten zu verringern ...
 
Eine SSD...

Ansonsten: Google?
Wir sind hier keine Sims-Community und bei den Verkaufszahlen wird es mit Sicherheit eine geben, in der das "Problem" besprochen wurde.
 
SSD hab ich meinen anderen Rechner. Das bringt auch nicht viel.
In den Sims-Forums von Google geht es halt immer nur um die Downloads die man zusammen packen sollte.
Aber nicht um die Installierten Erweiterungen ...
Denn die allein brauchen auch viel Ladezeiten.

Aber danke!
Da werd ich mal weiter Googlen ....
 
Schonmal gecheckt, ob der Rechner mit den vollen 4GB Arbeitsspeicher läuft oder ob der Autostart den Ram unnötig belastet ?
 
Frage an besten mal hier, die müssen eigentlich dir besser helfen können.



Auch wenn die fragen auch zu wünschen übrig bleiben.

Edit:

Hab noch was bessere gefunden was helfen kann:

Sims 3 stürzt immer ab - was tun? -
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
Mir ist im Sims3forum gesagt worden das meine Ladezeiten voll normal sind. Sogar das ich bei den sehr schnellen dabei bin.
Es ist einfach das Spiel selbst was solang braucht zum startn.

Und 4GB ist kein Thema bei eine win7 64bit oder?
Und von abstürzten ist nicht die Rede. Habt ihr meinen Anfang eigentlich gelesen?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
um verspätet drauf zurückzukommen: Eine SSD 60gb wäre die Beste Methode; ich selbst habe mir eine 840er von Samsung mit 250gb geholt, System drauf + Sims mit über 1000-download-dateien und quasi allen AddOns (Wildes Studentenleben fehlt); damit habe ich jeweils Ladezeiten von 15 und 20 Sekunden ungefähr; vor der SSD hat es ebenfalls länger gedauert, trotz meines Rechners; ich denke, mehr kann man Dir da nun nicht helfen (ausser du hast eine Lösung?)
 
Bei mir hat die SSD geholfen. Ihr müsst aber auch den Sims Ordner unter eigene Dateien auf die SSD verfrachten.

Da ich gerade am Handy bin kann ich es nicht ganz ausführlich machen.

Ihr kopiert den Sims 3 Ordner aus Eigene Dateien auf die SSD. Danach löscht ihr den unter eigene Dateien.
Das Fenster offen lassen per Shift + Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen.
Hier die Kommandozeile starten.

Nun gebt ihr ein: mklink /J "Ordnername" "Link zum neuen Ordner"

Mit Enter bestätigen und fertig. Sims 3 sollte jetzt ein gutes Stück schneller sein.

Am besten wäre jedoch, wenn ihr mal selbst nach mklink googled, damit ihr eine ausführlichere Erklärung dazu habt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?