Laptop bis 800€

New member
Hi,
ich möchte mir jetzt nen neuen Laptop im Bereich zwischen 600-800 Euro holen. Falls es innerhalb dieser Preisspanne merkbare Unterschiede gibt, würde ich das Budget ausreizen, ansonsten eher nicht (bessere Zahlen ohne merkbaren Mehrwert sind mir das Geld nicht wert). Der Laptop sollte im Bereich von 15" liegen. Ist es möglich in diesem Rahmen auch mal aktuelle Spiele spielen zu können?
 
Wenn du nicht grad so Späße wie BF3/C2/Witcher2/FarCry3 mit aktuell meinst, sind Books ab 800€ auch in der Lage mach aktuelles darzustellen.
 
Danke schonmal :) , könntest du mir einen (preis/leistungsmäßig) guten/sehr guten Laptop in diesem Segment empfehlen ?
 
Ich habe mir vor einer Woche den gekauft:

Acer Aspire v3 771G
Intel i5 3210M - 2.5Ghz mit Turbo Boost bis 3.1 Ghz
Nvidia Geforce GT 650M 2GB+ Intel HD Grafikkarte
8GB DDR3 Ram
750 GB HDD

für 799€


Ich find ihn ziemlich flott und auch aktuelle Spiele kann man damit durchaus spaßbringend spielen durch die G-Version (mehr auf Grafikkarte gesetzt als auf CPU).
Musst aber aufpassen, es gibt unter der selben Bezeichnung auch Notebooks mit abgeänderten Komponenten.


edit:
 
Zuletzt bearbeitet:


Das hier ist recht solide und von ordentlicher Qualität.

Bei Games ist einzig die Leistung der GPU von belang, da bei einem Notebook immer diese der Schwachpunkt ist. Hier siehtst du:



was diese unter bekannten Games so leistet (Rang 105). Ist also recht ordentlich. Woran du dich orientieren muß in dieser Liste ist vor Allem die Auflösung unter der getestet wurde. (bei deinem Book also die Spalte "med" und "high" da das Display dieses Books eben 1366x768 Pixel hat). Alles über 30-35fps ist also recht spielbar.

Von dem Acer würde ich eher abraten, die können es qualitativ nicht mit den Lenovos aufnehmen.
 
Also ich hab von Acer bisher nur genau das Gegenteil gehört, wobei man das so eh nicht vergleichen kann. Da muss man schon Testergebnisse der Einzelgeräte vergleichen.

Man kann nicht sagen, alle X-Geräte sind qualitativ gut und Y-Geräte sind schrott ;)

Und für 50€ mehr ist dann doch schon einiges mehr drin.. :/
 
Stimmt normalerweise kann man das nicht so pauschal sagen. Ich jedoch kann das sehr wohl.
Wenn man seit vielen Jahren Beratungen im größten deutschspr. Forum nur für Notebooks gibt uund selber seit ca. 14 Jahren Notebooks kauft und mit ihnen ber. arbeitet, hat man schon genug Kenntnisse.
Und wenn das Alles doch nicht stimmt, dann erklär doch mal, wieso der weltweit größte Notebookhersteller genau in dem Segment wo es um Qualität, Service und Zuverlässigkeit geht >bei den Business-Books so gar nix zu melden hat ?

Klar gibts Leute, die mit Acer Glück haben und längere Zeit zufrieden sind, aber das sind leider zu wenige als das ich guten Gewissens zu Acer raten könnte. Was glaubst du, warum die so billig sind ? Weil die was zu verschenken haben ? Ne, die sparen an anderer Stelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte kein Angriff auf deine Kenntnisse sein ;)
Aber wenn ich das richtig verstanden habe sucht er kein Business-Office Notebook im Premium Segment (insb. bei dem Preis) sondern ein möglichst leistungsstarken Notebook vorallem mit guter Grafikkarte (da er ja die aktuellen Spiele spielen will).
Der Leistungsunterschied zwischen dem Lenovo und dem Acer sind schon relativ groß für den Preisunterschied.
Aber klar, bei Lenovo,Samsung .. wird man dann wohl auch tiefer in die Tasche greifen müssen :)

Ich meine, wenn es um Zuverlässigkeit Qualität, Service und Buiseness-Books geht wären wir vielleicht sogar schon im Apfelbereich.

(PS: Noch ne Idee zu meinem Thread?optimus? problem is immernoch da..)
 
Es nutzt ihm aber wenig, wenn das Teil seine Leistung die es suggeriert nicht bringt wegen eines unterdimensionierten Kühlsystems das die Hardware zu throtteln zwingt, oder das Teil nach nem halben Jahr röhrt wie ein Hirsch weil die dort verbauten Lüfterlager anfangen auszuschlagen, oder aus anderen Gründen der Service bemüht werden muss, der seinen Namen nicht verdient und man wochenlang ohne Book dasteht.
Vielen ist es auch passiert dass das Book völlig unrepariert zurück kam und nur das OS neu aufgespielt wurde und ähnliche Scherze weil der Service völlig überlastet ist (ähnlich wie bei Asus übrigens).
Dann lieber etwas schwächere Hardware die aber hält.

So seh ich das zumindest.
 
FullHD ist wieder eine zu hohe Belastung für die GPU und interpolieren ist bei Notebookdisplays ein zu hoher Bildqualitätsverlust.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?