gtx 660 ti oder hd 7950

New member
hallo,
welche Grafikkarte ist besser?? die gtx 660 ti oder die hd 7950, es wird auf 1.920 x 1.080 Pixel gespielt. hautpsächlich wird bf 3, bbc 2 (battlefield bad company 2), crysis 2, dirt 3, nfs shift/mw, der microsoft fx 2010, far cry 2/3,...

sind die amd treiber eigentlich immer noch so schlecht, das man 10% weniger leistung hat?

danke im voraus für eure antworten. könnt ihr mir dann auch noch eine empfehlen?? also von gigabyte, msi,....

und ich hab mal gelesen wenn man die hd 7950 oc´t kommt man auf´s niveau der gtx 680 stimmt das??

mfg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell ist die 7950 etwas stärker als die 660 TI, das ist Fakt.

Prinzipiell würde ich persönlich aber auch zur Nvidia tendieren, da ich die Karten einfach besser finde im Sinne von Treiber, Probleme, Kompatibilitäten etc.

OC ist immer ein schön gerede, man kann jede Karte takten, und die 680 ist schon deutlich stärker. Deine Hardware inklusive Netzteil, wäre aber auch interessant zu wissen.
 
also
mb ist das msi 970A-G46
netzteil : LC6560GP3 V2.3 und nein es ist KEIN chinaböller, es ist leise, und besitz alle schutzschaltungen.
cpu: fx-8120

gibt es nun immernoch komplikationen mit treiber etc. bei amd?? hat jemand die hd 7950 und kann drüber was sagen??
 
also
mb ist das msi 970A-G46
netzteil : LC6560GP3 V2.3 und nein es ist KEIN chinaböller, es ist leise, und besitz alle schutzschaltungen.
cpu: fx-8120

gibt es nun immernoch komplikationen mit treiber etc. bei amd?? hat jemand die hd 7950 und kann drüber was sagen??

Doch ist es leider ;)
Es erreicht die angegebene Leistung nicht, und ist laut Tests auch nicht wirklich stabil wenn es mal richtig ausgelastet wird. LC Power eben

Kannst es ja gern weiter nutzen, ich würds allerdings nicht tun.
 
Die 7950ist etwas stärker und der neue Treiber von ati soll wohl übelst geil sein.
Aber dein NT hält beide nicht aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?