Toshiba Satellite startet nicht nach Bluescreen

New member
Hallo,

vor einiger Zeit saß ich an meinem Toshiba Satellite 350L und hörte Musik, als plötzlich alles stehen blieb und ein Bluescreen erschien. Dann stürzte er ab und ich wollte ihn neu starten. Anfangs kommt der normale Bildschirm, wo "Toshiba" steht und wo man das BIOS öffnen kann. Danach kommt allerdings gar nichts mehr nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich diesen eine Zeit lang an lasse, kommt irgendwann eine Fehlermeldung 0x0000007 und das etwas wohlmöglich geändert worden sei. Diese kommt aber mittlerweile auch nicht mehr, heißt, mittlerweile kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und es ändert sich nichts mehr.

Ich habe mit KNOPPIX versucht herauszufinden, was los ist. Der öffnet aber keines der Hilfsprogramme und ich konnte auch nicht auf meine Festplatte zugreifen. Ich konnte das Programm allerdings starten. Mit der COMPUTERBILD-NOTFALL-CD konnte ich allerdings meine Daten von der Festplatte finden, wenn auch sehr schwer und es hat sehr lang geladen.

Die Werkzeuge von der Computerbild Notfall CD sagten mir, dass kein Problem besteht.

Danach versuchte ich, meine Festplatte einfach neu aufzusetzen. Ich kam bis zu dem Punkt, an dem ich mit der Wiederherstellungsdisk mein Betriebssystem auswählen muss, also relativ am Anfang der Prozedur. Danach kam auch wieder ein schwarzer, endloser Bildschirm und ich musste den Computer mit einem Druck auf den Ausschalter ausschalten (es ertönt das selbe Geräusch, als wenn man einen laufenden Laptop mit dem Ausschalter ausschaltet, indem man diesen länger gedrückt hält. Allerdings muss man ihn bei meinem Laptop nur kurz drücken)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen oder hat eine Vermutung, woran es liegen kann...

Daten:
Toshiba Satellite 350L
Windows Vista Home Premium


Danke schonmal

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. Wie bitte?

Meinst du neu aufsetzen? Hab ich ja versucht, da kommt dann auch nur der schwarze Bildschirm.
 
Mach dir nichts draus, IchWillNurEinenLinkHaben scheint einfach nur möglichst schnell Zugang zum Marktplatz haben zu wollen. Anders kann ich mir die sinnlosen Postings nicht erklären.

Zu deinem Problem: Irgendeine Hardware-Komponente ist dabei, den Geist aufzugeben. leider ist das bei Notebooks nicht so leicht zu identifizieren, da man kaum etwas ausgebaut bekommt.
Ich würde aber spontan auf den Arbeitsspeicher tippen.

Am besten solltest du versuchen, Garantie beim hersteller oder Gewährleistung vom Verkäufer einzufordern, damit das Gerät gecheckt, repariert oder ggf. ausgetauscht wird.
 
Leider ist die Garantie abgelaufen, das Ding ist schon einige Jahre alt.

Kann man nichts machen, werde es trotzdem mal nach Media Markt bringen und mich informieren.

Trotzdem Danke!
 
Den Arbeitsspeicher würde ich mit Memtest überprüfen. Das ist ein Auswahlpunkt beim Start mit der Knoppix-CD und auch der Notfall-CD. Wenn mehrere Speicher-Riegel verbaut sind, diese auch einzeln testen.

Bei meinem Acer-Nitebook mit i3-Prozessor wollten einige Versionen von Memtest nicht starten. Die funktionierenden Versionen fanden Speicherfehler beim Betrieb mit 2 Riegeln, einzeln waren keine Fehler zu finden. Abhilfe brachte bei mir der (Garantie-) Tausch der Speicher-Riegel (etwa 3 Monate nach dem Notebook-Kauf).
 
Also der Memtest sagt, dass der Arbeitsspeicher noch intakt ist. Mit Knoppix konnte ich den Test nicht starten, aber mit der Notfallcd.

Media Markt sagt, dass der Laptop zu alt ist und es sich nicht lohnt, ihn einzuschicken. Naja, dann wirds wohl Zeit für nen neuen. Schade.
 
Nächste Vermutung: die Festplatte. Auf der Notfall-CD müßte ein Tool sein, das mit dem "long test" die Platten-Sektoren checkt. Das Ganze kann mehrere Stunden dauern.
Auch der SATA-Anschluß könnte Probleme machen. Im großen Rechner hatte ich schon einige defekte Kabel, auch wacklige Stecker. Manchmal hilft da auch Abziehen und wieder anstecken des SATA-Steckers bzw. die Platte aus- und einbauen.
 
Die Vermutung hatte ich auch. Habe mir in Amazon eine neue Festplatte gekauft. Klappe aufgeschraubt, neue Platte rein und zugeschraubt. Hat nichts geändert.

Hab aus Frust dann auf den Laptop geboxt. Nun startet er gar nicht mehr.

Laptop liegt nun in Müll und werde mir Montag einen neuen zulegen.

Danke trotzdem!

Super Forum hier. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?