Kaufempfehlung Gaming-Headset

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gutem Headset, die Anforderungen sind ...

MUSS:
- kabellose Verbindung
- sehr guter Sound
- solide Verarbeitung (kein Billigplastik, knartschen oder knacken im Gehäuse sind absulotes no-go)
- Ohrumschließend
- Laufzeit > 6 Stunden, nicht weniger
- Reichweite > 5 Meter, nicht weniger

Wenn möglich/bevorzugt:
- Metall, Holz, Leder(/Immitat ...)
- kein all zu großer Empfänger
- Reichweite 10 Meter

Preis: bis 180 €, wenn die gebotene Leistung/Verarbeitung stimmt bis 300 €

Verwenden möchte ich das Headset am PC zum Musik hören und Skypen, und an meiner PS3 zum zocken.
Bei der PS3 wäre es mir wichtig dass ich nicht nur die Gespräche hören kann, sondern auch Spielgeräusche,
wie Schritte, Explosionen etc. Ich weiß nicht inwiefern das nur von etwaigen Einstellungen oder dem Headset an sich
abhängt. Zur Zeit benutze ich ein Creativ Tactic 3D Wrath bei dem ich leider nur die Gespräche mithören kann.

Natürlich habe ich auch schon selber geschaut, bestimmt 20 mal die Amazonlisten durch gescrollt, das Sennheiser oder SkullCandy-Sortiment
durchstöbert aber bisher leider noch nichts wirklich passendes gefunden.

Daher hoffe ich mal das die Suchbeschreibung genau genug ist und ich viele Vorschläge bekomme.

MfG
 
Ich bin auch auf der Suche nach nem Haustier, welches Bier pinkelt und Geldrollen kackt...


Ne mal ehrlich, schon allein "kabellos" und "guter Klang" in Kombination nach deinen Materialwünschen schließen sich bei dem Preis aus.
das dann auch noch nen Mic dran hängen soll machts nicht einfacher.

findest du bei Headsets eigentlich gar nicht, bei Kopfhörern nur, wenn du noch zwei Nullen an deinen Preis dranhängst.
Und kabellos sind die dann trotzdem noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Morti

ich habe die Materialien nicht umsonst unter "bevorzugt" geschrieben und nicht unter "muss". Dass Metall, Holz und Leder bei Headsets noch seltener zu finden sind als bei reinen Kopfhörern ist mir klar. Deswegen sind sie auch nur bevorzugt ... wenns keine Angebote mit solchen Materialien gibt, gibt es keine, fertig. Hätte ja sein könn dass da einer nen Tipp hat oder so ...
Mir geht es dabei auch eher um die Verarbeitungsqualität. Meinetwegen kann das HS dann auch aus Papier sein solange es stabil ist und sich einiger Maßen wertig anfühlt.

Und die restlichen Anforderungen finde ich nicht wirklich unerreichbar, sie treffen z.b. in etwa auf mein jetziges Headset zu.

Für 300 € wird es ja wohl möglich sein ein qualitätiv hochwertiges Headset zu bekommen wenn man fürs gleiche Geld schon die ersten Heimkinoanlagen bekommt.
 
Vergiss auf jeden Fall das kabellose,genauso wie die Materialien.
Zur Ortung am mit am besten sind die Audio Technica AD700s.
Dazu noch nen und du hast nen gescheites Headset.

Da ich auch gerne mal saftige Bässe haben, nutze ich die Beyerdynamics DT-770Pro. Als offene Vertreter sind die 880ter zu nennen.

Fakt ist einfach, dass es schon kaum gescheite, Kabel-gebundene HS gibt, kabellose sind mir gar keine bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
für ~300€ gibts schon ein gutes HS, aber nicht Wireless ;)
und das gute 300€ HS ist eigentlich ein ~120€ KH ;) , nur mit einem verdammt guten Mikro ausgestattet, aber dennoch ohne Lautstärkeregler und MicMute Funktion ....
gemeint ist das QPad bzw Beyerdynamic MMX300 alias DT770 ...
zu den besseren Wireless gehören zB das Corsair Vengeance 2000, Sharkoon X-Tatic AIR, Logitech G930 ...
sind aber durch die Bank weg "schlechter" als ein Sennheiser PC350/360, AKG GHS1, Steelseries Siberia V2 ...
welche ebenso noch um einiges von einem MMX300 bzw DT770 entfernt sind ...

zum abmischen bei Konsolen ... ka wie das bei der PS3 funktioniert, für die Xbox gibts da zB von Steelseries was nettes ...
Steelseries Spectrum Audio Mixer


Edit :
@Morti
hast die Grado RS1i / GS1000i vergessen, die haben auch Holz ;) und klingen verdammt Geil :) , sind für mich die "Roadstars" unter den Kopfhörern :)
( natürlich aber auch nicht Wireless und auch ohne Mic )


Edit :
zum ~300€ für die ersten Heimkino Anlagen ... es gibt auch KH/HS für 5€ , aber die taugen nichts :D , genauso wie eine ~300€ Heimkinoanlage ansich nicht wirklich was taugen kann ...
klar sind KH idR günstiger als "vergleichbares" als Box, aber Kopfhörer kosten auch schon etwas, und bitte bloß nie nie niemals ( bis jetzt ) Beats als gute Kopfhörer bezeichnen nur weil diese teuer sind ...
ScullCandy? nbissl die Farbe bestimmen und teuer OEM Ware verkaufen kann eigentlich jeder ...
"gute" Kopfhörer müssen nicht "teuer" sein, aber unter 50€ wirds auch bei Kopfhörern sehr schwer was gutes zufinden, was überall zuüberzeugen weiss ( bei Superluxx mangelt es nunmal etwas an Qualität und Haptik, sowie evtl auch Optik ) , aber zwischen 100 und 300 € hat man eine sehr grosse Auswahl an sehr guten Kopfhörern, nur welcher einem auch klanglich zusagt, ist immer schwer zusagen, es gilt Probehören ...
Headsets sind durch die Bank weg absolut überteuert und zudem meist noch grauenvoll abgestimmt , entweder auf zuviel Bass oder total auf Höhen ...
ein eher "neutral" abgestimmtes Headset ist noch meilenweit von einem "neutral" abgestimmten HiFi/Studio KH entfernt ...
zu den eher "neutral" abgestimmten Headsets gehören zB das PC360 , GHS1 und Siberia V2 , wobei die auch alle drei gänzlich unterschiedlich klingen und in Puncto Neutralität nix mit einem der wohl "neutralsten" und biedersten Kopfhörer auf dem Markt zutun haben ( AKG K-701/702 ) , aber für Headsets eben auch schon nicht schlecht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?