Gigabyte HD 7950 OC Guru

New member
Hallo Leute,

ich hab mir vor einigen Tagen einen neuen Gaming-PC zugelegt, ausgerüstet mit eine Gigabyte 7950 HD Windfore Edition. Mit dabei war die Software "OC Guru" mit der sich meine Grafikkarte mit einfachen Klicks overclocken lässt.

Zur Software bzw. zum OC hätte ich da einige Fragen, es wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte!



Zum einen interessiert mich, ob meine Grafikkarte schon standardmäßig schneller als die normale HD 7950 ist, also ob sie von Gigabyte schon OC wurde (als Produktdetail wurde z.B. ein core clock von 925 MHz angegeben statt der üblichen 850 MHz und ein Effektive Memory Clock von 5.5 GHz statt üblichen 5 GHz).

Zum anderern würde ich gerne wissen ob ich mit der Software die Grafikkarte instabil oder sogar beschädigen kann. Ist es ohne Probleme möglich GPU und Memory Clock hochzusetzen und wenn ja auf welchen Wert?

Sollte ich, solange ich noch keine erhöhte Leistung brauche, überhaupt OC ?



Vielen Dank schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Hirsch94
 
(als Produktdetail wurde z.B. ein core clock von 925 MHz angegeben statt der üblichen 850 MHz und ein Effektive Memory Clock von 5.5 GHz statt üblichen 5 GHz).

>Damit hast du dir die 1. Frage ja schon selbst beantwortet.

Zu 2:
>Wenn die Software es ermöglicht den CoreVoltage anzuheben, kannst du dir damit die Karte problemlos über den Jordan jagen.

Zu 3:
>Nein.
 
Kennt sich jemand mit der Software aus und hat zufällig auch die HD 7950 und kann mir somit sagen ob ich die GPU sowie die Memory Frequenzen ohne Probleme aufs Maximum stellen kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?