AC3 Grafikbugs

New member
Moin,

Seit Freitag spiele ich Assassins Creed 3, habe allerdings komische Grafikfehler bei sehr hohen Grafikeinstellungen.
Bei hohen Einstellungen läuft alles normal...

System:
- i5 3470
- VTX 3D7950 Boost
- ASRock H77M
- G.Skill 8 GB DDR3 1333 MHz

Die CCC Version ist 12.10.
Die Bugs sehen so aus, dass ich z.B.. unten am Bildschirm einen weißen Streifen habe (ca. 2cm dick von links nach rechts, eigentlich auf dem ersten Bild zu sehen).
Ich würde diese als "noch nicht fertig berechnete Fläche" bezeichnen. Allerdings bleibt die auch stehen, wenn ich mich bewege.
Hier zwei Screens:




Hat jemand eventuell das gleiche Problem und / oder eine Lösung?
(ich hoffe das mit den Bilder hat so geklappt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte ist von haus aus ein wenig übertaktet, das die zu heiß wird kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich müsste das später aber mal nachgucken.

Edit:
Nach ca. 3 Stunden auf mittleren Einstellungen hat die GPU eine Temperatur von ca. 44°C bei einer Raumtemperatur von ca. 22°C.
Ich denke es kann also nicht an der Temperatur liegen, denn die Temp unter Volllast sollte nicht unbedingt 60° höher sein...

Ich habe das Problem ausschließlich bei hohen Einstellungen. Auf mittleren Einstellungen kann ich problemlos spielen.
Ich habe heute nochmal die Grafikkarten-Treiber deinstalliert und restlos entfernt, diese dann neu installiert.
Hat auch nicht geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt anscheinend am AA. Ich habe die Grafikeinstellungen nacheinander auf "sehr hoch" gesetzt und geguckt, ob der Fehler immernoch auftritt.

Nur beim AA auf "sehr hoch" habe ich Grafikprobleme.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung warum das so ist?
Die 7950 Boost sollte das Spiel doch eigentlich locker packen, oder nicht?
 
Ich habe eine Lösung gefunden, aber noch nicht getestet. Falls aber jemand das gleiche Problem hat und viel Wert auf AA legt, dem will ich die Lösung nicht vorenthalten.

Assassins Creed 3 sollte mit dem Beta Treiber 12.11 problemlos mit höchsten AA-Einstellungen laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?