Mein neuer PC

New member
Hallo zusammen,

ich hab vor mir einen neuen PC zu kaufen oder selbst zusammenzustellen, da mein momentaner PC nicht wirklich mehr ausreicht.
Ich brauch jetzt nicht wirklich einen Highend gaming PC aber er sollte schon um einiges besser sein als mein jetztiger

Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 GT
Prozessor: Intel Core Duo 2x 2,66 GHz
Arbeitsspeicher: 2GB

also nicht besonders gut! Meine vorstellung war das ich mir einen zusammengestellten PC hole wo ich nur die Graka, den prozessor und den arbeitspeicher auswähle.
Die anderen sachen baue ich selber ein da ich den rest an meinen jetztigen PC vorhanden habe. Meine preis vorstellungen für das alles wären so bis 500€.
Ich hab mir da schon was raus gesucht https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=4274&cPath=11_196&XTCsid=9ljhfi9hjficdk9rill1id7je5 diesen PC und eine andere Grafikkarte.
Nur ist meine frage jetzt welche Grafikkarte? Oder is der PC überhaupt gut und gibt es besser im preis/leistungs verhältnis?

Würde mich über eine schnelle antwort freuen

Vielen Dank
Hannes
 
Ich würd mir alles selber zusammen bauen oder bauen lassen. AMD ist schlechter als Intel bei Gaming. Also 500 Euro kannst du ausgeben für alles? Ist Win7 64 Bit vorhanden?
 
sag uns lieber wieviel du Ausgeben möchtest und kannst.
und was du genau mit dem PC machen willst.

auserdem wären noch die genauen angaben vom Netzteil wichtig? also HerstellerModell und leistung auf den +12V Schienen.

auserdem wäre es noch gut zuwissen welches Gehäuse du hast und ob noch IDE Festplatten/laufwerke verbaut sind oder alles schon SATA Geräte sind.

deine Grafikkarte war in der 8er Reihe nie wirklich ne gamer Grafikkarte, da brauchst du eh ne neue.
 
ja 500€ will ich ausgeben und windows 7 64bit ist vorhanden!

ich will spiele wie Counterstirke oder Runes Of Magic perfekt spielen können.
puhh ich kenn mich nicht so gut damit aus aber ich schau mal nach

TSST corp CDDVDW SH-S202H ATA Device > Laufwerk DVD/CDROM
MAXTOR STM ATA Device > Laufwerk
Bei Computer steht iwas von ACPI x86 basierter Computer
Bei dem Netzteil hab ich leider keine ahung ich kann nur sagen das der PC 3-4 jahre alt ist

und damals schon recht billig war.



products_id=4772&cPath=11_141&XTCsid=ur12ci2f78h1i61dbc44732tm6

wie sieht es damit aus? bloß noch ne besser grafikkarte drauf und vlt noch ne festplatte

oder so dann würde es an die 500€ ran kommen.
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

für Netzteil mal dein PC öffen, die Daten stehen auf nem Aufkleber am Netzteil drauf.

auserdem siehst du da gleich ob es IDE ( ) oder SATA ( ) Laufwerke/Festplatten sind. wenn es IDE Geräte sind, brauchst du eh neue.

zumindest die CPU und Board sieht bei dem neu verlinkten schon besser aus, das verbaute Netzteil da ist allerdings schrott. Netzteil brauchst du eh ein anderes, warum da sinnlos eins mit bezahlen, und nur für die CPU, Netzteil, Mainboard und Kühler sind die 300€ etwa 50€ zu viel
Ram fehlt bei dem PC nämlich auch noch

die games haben allerdings keine hohen Systemanforderungen und sollten auch mit deinem jetzigen PC funktionieren.

für deine Games ist der i5 en bissel zu hoch, da reicht auch ein i3 3220. wenn du zu den 500€ noch 100-200€ drauf legst, kann man auch ene Bessere Grafikkarte und CPU nehmen.

hier mal ne kleine Zusammenstellung:
CPU:
Mainboard: oder ein billigeres Board mit etwas weniger Ausstattung das
Ram:
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte:
CPU Kühler:

den Zusammenbau bekommt man allerdings auch gut selbst hin :)

wenn deine Festplatte und Laufwerk SATA Geräte sind, wäre man da bei 484€
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?