Neuer Pc (selber bauen)

New member
Hallo liebe Community

Ich habe hier meinen neuen Rechner


ich bin mir noch nicht sicher ob ich den i5 3570 oder den i5 3570k nehmen soll
und beim Kühler auch noch nicht.
Der Pc soll ca. zwischen 1000 und 1500 Euro liegen

Auch bräuchte ich noch einen Bildschirm für den PC.

Danke schön bigsiver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur CPU-Frage:
Da gibts zwei Antworten.
Du willst übertakten? Dann nimm den 3570K, allerdings brauchst du dann ein anderes MB.
Du willst nicht übertakten? Dann nimm den 3570, der K bringt dir dann nichts.

;)
 
Unabhängig von deinem genauen Verwendungszweck gibt es ein paar Kleinigkeiten zu optimieren:

Die SSD: Mag schon sein, dass die 840 Pro derzeit zur absoluten Topgruppe gehört, was die Geschwindigkeit angeht. Darunter leidet jedoch ganz erheblich das P/L, weshalb ich zur 'gewöhnlichen' greifen würde. Beim Lesen ist diese selbst auf dem Papier (gefühlt erst recht nicht!) kaum langsamer, Schreibunterschiede kann man meiner Meinung nach getrost vernachlässigen, da im Normalbetrieb in der Regel das andere Medium limitiert.

Das Netzteil: Für das gewählte System, welches sich selbst unter simulierter Höchstlast aller Komponenten weit weniger als 400 Watt an der Steckdose (nicht intern!) genehmigen wird, ist das L8-CM-630 überdimensioniert. Für weniger Geld bekommst Du ein effizienteres, wertigeres , welches ebenso locker langt.

Der CPU-Kühler: Der True Spirit 120M ist zu teuer und hat bei LGA1155-Systemen mit niedrigen RAM-Modulen keinen Vorteil gegenüber dem , welcher über den besseren, weil eine niedrigere Minimaldrehzahl besitzenden, Lüfter verfügt.
Vom Kühler zur CPU: Für dich als Gamer, der Du bei diesem Systemvorschlag ja wahrscheinlich bist, lohnt der 3570k definitiv nicht, da sich die erreichbare Mehrleistung arg in Grenzen hält. Genauer ist dies hier nachzulesen.

Abschließend kannst Du dir noch den 2,5"-Rahmen schenken und zu greifen - spart zus. nochmal 20€.

Gruß und willkommen bei PCM. :)
 
Neuer PC

Ich denke mal das er dann so aussehen würde :


Beim Bildschirm bin ich mir noch nich ganz sicher, ich nehm aber auf jeden fall den i5 ohne übertacktung.
 
Der Monitor ist klasse. :)
Die zweite SSD bekommst Du bestimmt auch noch aus der Liste, anonsten kann man das so machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?