Asus gtx680 top leicht oc und bf3 sagt Tschüss

New member
Hey Leute, wenn ich meine 680 leicht oc, dann kommt direkt nen Black screen wenn ich bf3 Starte, könnt ihr mir sagen was ich beachten muss wenn ich ne extreme graka oc?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
um wieviel hast du die Voltage erhöht ? Warum du ne 680 Übertakten musst, frag ich mnich allerdings auch.
MFG
 
hm alos wenn ich golf of oman spiele habe ich teilwese nur 40 fps wenn da grade was brennt oder so... das ist halt schon ziemlicvh abartig.
 
das power target zu erhöhen bringt genau 0.0 %, schonmal beobachtet auf wie viel % deine karte unter vollast bei bf3 z.b das powertarget auslastet? Ich schätze mal 80% also was bringt es dann wenn du das powertarget auf 120% stellst? Auf wie viel MHz ist deine karte getaktet? Bf3 ist sehr empfindlich was oc angeht
 
Eine GTX680, die auf 40 FPS läuft? Welche CPU hast du verbaut?
Wenn das keine guter Intel-Prozessor ist, wird deine GraKa sehr wahrscheinlich vom Prozessor ausgebremst.

♠ Twannie
 
Warum guckt ihr nicht einfach in meiner Signatur nach :D
Ist ein i5 3570k @3,8 GHZ:
Was ich bemerkt habe, als ich meine Wakü verbaut habe, hatte ich wieder den standard takt. Da lief es total ruckelig. DAnn habe ich ihn wieder auf 3,8 hochgetakltet, und diese feinen ruckler waren alle weg. jetzt läuft das ganze auch wieder stabil.
Ich weiß echt nicht wodran das liegen kann meine CPU ist ca zu 80% ausgelastet.
 
Hab ich übersehen bzw. wird in der PCM-App gar nicht erst angezeigt.
Wie auch immer, irgendwie kann das nicht recht sein, oder spielst du mit 3 Monitoren/3D o.Ä. ?
 
ahso ok.

ne ich spiele nur auf einem 24,8 zoll 1920*1080
Habe alles auf maximum ausser msaa habe ich nur auf 2x weil meine maus sonst irgendwie indirekt wird.
Ich verstehe es auch nicht, aber ich finde dass die PErformance von Golf of oman ziemlich bescheiden ist.
 
Ob deine CPU auf Standardtakt läuft oder nicht, dürfte bei BF3 keinen Unterschied machen.

Unter 40 FPS bei GoO mit einer GTX680 mit allem auf max und nur 2xAA ist auch nicht normal. Genauso ist es komisch, dass deine Maus laggt.

Dein System sollte BF3 mit allem auf Anschlag locker schaffen. Da ist irgendwas anderes im Argen, nachdem ich an deiner stelle mal suchen würde, anstatt das Problem mit OC abschaffen zu wollen.
 
ja aber wie soll ich denn ein problem feststellen wenn ich nicht weiß woran es liegt... und es ist ja nur an einer stelle auf golf of oman und die map zieht ja wirklich am meisten Leistung von allen maps....
 
Das mag ja sein, trotzdem dürfte deine Maus nicht laggen. Schonmal einen anderen Nager probiert?
Dürfte daran aber nicht liegen, da es ja, wie du sagst, mit der AA Einstellung zusammenhängt.
Wenn ich den Fehler partou nicht finden würde, wäre eine Neuinstallation für mich der nächste Schritt.
 
Also mit der Maus das ist mir erst mit meiner aufgefallenn ist die RAT7, philips sagt, dass der laerm it dunklem untergund probleme hat, mal probieren.
Es ist ungefähr so wie wenn man Vsync bei cod anmacht, dann hat man auch nen leichten inputlag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?