ASRock z77 extreme4 Onboard-Grafikkarte deaktivieren

New member
Hallo,

ich bin echt am verzweifeln...
Ich habe das Mainboard ASrock Z77 Extreme4. Onboard ist die Grafikkarte Intel HD Graphics 4000.
Im PCI-E Slot steckt die Grafikkarte Gigabyte Radeon HD 7970.

Nun habe ich das Problem, dass ich die onboard Grafikkarte nicht deaktiviert bekomme. Entweder bin ich dazu zu blöd oder es läuft was falsch...

Im Bios (v. 2.70) kann ich unter Advanced>Primary Graphics Adapter zwischen onboard, PCI-E und PCI wählen. Natürlich habe ich PCI-E gewählt und angeblich soll dies die onboard Karte deaktivieren. Pustekuchen....
Die onboard Grafikkarte wird nun im Gerätemanager als secondary aufgeführt...

Mehr funktionen die zu deaktivieren gibt es nicht oder ich bin einfach zu blöd? Das Handbuch gibt auch nichts wirklich brauchbares zu dem Thema her...

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

MfG
 
Ich habe das selbe Bord und bei mir gings. Versuch mal im Geräte Manager unter Grafikkarte die zu Deaktivieren
 
warum willst du die überhabt deaktiveren, brauch an ja nicht wirklich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil er ne 7970 hat und diese nutzen möchte dazu müsste er erst die onbord deaktivieren das im Bios oder im Geräte Manager geht
 
man brauch die Onboard nicht manuell deaktivieren, musst man noch nie. einfach Monitor an der Grafikkarte anstecken und fertig ist es.
die Grafikkarte benötigt einen 6poligen und einen 8poligen PCIe Stromstecker vom Netzteil, die sollten drann sein und das Netzteil brauch für die Karte auch genug Leistung auf den +12V Schienen. gute 400-420W sollte das Netzteil schon auf den +12V Schienen für die Karte haben
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch aber latte ob sie als secondary mitläuft oder nicht.
wenn der monitor an der 7970 steckt und geht, ist die onboard eh nicht in betrieb.

warum macht ihr es euch immer so kompliziert?
 
Ich bin davon ausgegangen das sein Monitor in der 7970 is und wollte ihn nur mit der Deaktivierung der Onbord behilflich sein.
 
Mehr funktionen die zu deaktivieren gibt es nicht oder ich bin einfach zu blöd? Das Handbuch gibt auch nichts wirklich brauchbares zu dem Thema her...
Das ASR ZZ7 Extreme 4 hat keine Onboard-Grafikkarte.

Die HD4000(iGPU) ist in deiner CPU. Du musst eig. nur den Treiber/Software (Die du vermutlich von der Mainboard-CD mit installiert hast) deinstallieren.

Wie das genau geht, weiß ich nicht - weil ich meine Treiber einzeln immer aus dem Netz lade und diesen verbugten iGPU Dreck nicht wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber, wie schon erwähnt total egal ob die deaktiviert ist oder nicht....

Und wenn dir die richtige GPU mal abraucht hast du gar kein Bild mehr, wüsste nicht, warum man das tun sollte?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?