Neuer PC (Windows 8) Internetproblem

New member
Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass ich mit meinem neuen PC (Windows 8, Intel i5, 8GB Ram) Verbindungsprobleme mit dem Internet habe. Genauer: ich bekomme die Verbindung zum Router und komme auch ins Internet, die Verbindung ist allerdings sehr schlecht, schwankt stark und geht manchmal komplett perdu. Ich habe eine DSL Leitung, gehe normalerweise über einen Wlan-Router (Fritzbox 3131) ins Internet. Der Router steht 3m entfernt in einem Regal und ich komme mit meinem laptop (Windows 7) problemlos online.

Habe schon den Router upgedatet, den Kanal gewechselt, Router rausgezogen, Windows-Aktualisierungen gemacht und irgendwie hat alles nichts gebracht.

Kann mir wer helfen? Kann es sein, dass mein Router zu alt ist und Kompatibilitätsprobleme hat mit dem Windows oder dem Adapter (realtek rtl8188ce)?

Danke schon mal
 
Vielleicht liegt es am Modem, hatte fast das gleiche Problem wie du, hab meinen Anbieter kontaktiert, der hat mir das Modem ausgetauscht, danach funktionierte alles wieder Prima.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja, hab auch gerade gesehen, dass es keine Treiber für deinen Adapter unter Windows 8 gibt, vielleicht dreht das Ding deswegen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?