Primär Amd & sekundär Nvidia für PhysX - Frage

New member
Nabend,
ich habe eine Frage bezüglich der PhysX. PhysX wird ja nur von Nvidia angeboten und kann bei Amd Grafikkarten zu Performance Verlusst führen, falls man es im Spiel aktiviert.
Ich habe zurzeit eine Asus Matrix 7970 drinne und da ich gerne PhysX haben will, habe ich mich nach Möglichkeiten umgeschaut. Da ich noch eine 560Ti hier stehen habe, möchte ich sie gerne als PhysX Karte benutzen. Ich weiß, dass sie dafür "viel zu überdimensioniert" ist, allerdings, erfüllt sie ihren Job. Um PhysX erfolgreich mit einer Amd Grafikkarte zu betreiben, muss man:
1. Nvidia Grafikkarte besitzen
2. Nvidia Treiber
3. PhysX Mod installieren

Meine Frage, würde es auch funktionieren, wenn man nur den Nvidia Treiber mit installiert hat und dort die Grafikkarte als PhysX Karte einstellt oder ist der PhysX Patch notwendig ?
Hat wer schon damit Erfahrung gemacht ?
Ich habe ein paar "How To" gefunden und möchte mich dran halten, falls sie noch aktuell sind.
Spoiler:



Ps. Über: "Wieso willst du sowas machen?", "Unnötig" oder kauf dir eine Nvidia Grafikkarte, wenn du PhysX genießen willst, brauchen wir garnicht zu reden. Ich möchte einfach, dass meine Fragen beantwortet werden.
Vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?