Bei grafischen Anwendungen: schwarzer Bildschirm, PC geht aus und startet neu.

New member
Hallo. Ich bin am Verzweifeln; seit 4 Wochen plagen sich 2 Computerläden und ich um mein Problem.

Von einem Tag auf den anderen hat mein PC folgendes Problem: sobald ich ein Spiel starte, erhalte ich nach Zeitraum X schwarze Bildschirme und der PC stürzt ab und startet neu.

PC: i5-650 cpu sockel 1156, mit corsair hydro h50


8GB DDR g.skill Aries RAM

MSI H55-GD65 gaming mainboard

Grafikkarte: asus gtx 650

Netzteil: cooler master gx650 bronze

Gehäuse: cooler master 690 II advanced.

Festplatten: ocz 64gb ssd und eine sata WD 1,5TB.

Netzteile wurden mehrere getestet. Ram Riegel ebenso. Grafikkarten wurden 2 getestet. Das Mainboard wurde getauscht. Daran liegt es wohl auch nicht.

Pc spezialist hatte das mainboard im Verdacht. Davor die RAM Riegel und die Graka.


Ich danke für eure Hilfe und wünsche vorab einen guteb Rutsch

ERL
 
ganz einfach das problem hatte ich auch mal guck bei deiner grafikkarte nach ob noch die wärmeleitpaste da ist wenn ja heisst das der kühler deiner grafikkarte ist am aufgeben.
du kannst es versuchen dir einen neuen grafikkartenkühler zu kaufen wenn das nicht funktioniert hat ist deine gpu kaputt und braucht etwas luft leg sie dann ein paar tage vor die fensterbank ohne den kühler drauf so das die gpu mal richtig luft grigt am besten 2 tage warten wenn dies nicht geklappt hat hat die grafikkarte aufgegeben
dann leistet sie auch nicht mehr was sie immer getan hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mich nun denn mal registriert ;)

In der Tat, wie Nightclaw richtig bemerkt hat, habe ich 2 Grafikkarten getestet. Die zweite, sprich die aktuelle, habe ich mir erst gekauft als das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist.

Als Ergänzung:
Operating System
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i5 650 @ 3.20GHz 25 °C
Clarkdale 32nm Technology
RAM
8,00 GB Dual-Channel DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24)
Motherboard
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD P55-GD65 (MS-7583) (CPU 1) 27 °C
Graphics
SyncMaster (1920x1080@59Hz)
VW225 (1680x1050@59Hz)
NVIDIA GeForce GTX 650
Hard Drives
932GB Western Digital WDC WD10EADS-22M2B0 ATA Device (SATA) 29 °C
932GB Western Digital WDC WD10EAVS-00D7B1 ATA Device (SATA) 27 °C
56GB OCZ-VERTEX2 ATA Device (SSD) 30 °C
Optical Drives
Optiarc DVD RW AD-5240S ATA Device
ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device
TDK DVDRW1616N ATA Device
Audio
Realtek High Definition Audio
----------

Das Problem tritt vor allem bei Spielen auf (WoW, LS2013 z.B)
Manchmal (i.d.R nachdem er abgestürzt ist) bootet er nicht mehr hoch oder nur widerwillig (stürzt beim Booten sobald das Windows Logo kommt ab).

Unter Vollast bevor das problem aufkam, hatte keine Komponente mehr als 39°C. ( Die alte Grafikkarte war eine ASUS Radeon EAH 5770 mit Scythe Setsugen 2)

Das alte Mainboard welches nun ausgetauscht wurde, ist ein MSI H55M-ED55.


Von mir mir Zweitgeräten getestet:

Netzteil, GRafikkarte.

Vom PC Spezialist (angeblich) geprüft:
CPU, RAM Riegel (dort wurden auch mit Ersatzriegeln gestestet), GraKa, HDD's... (Die haben laut deren Aussage 4 Tage am Stück Diagnose Tools laufen lassen.)

Ende vom Lied war wohl ein defekter PCIe Slot was meine anfängliche Vermutung war.

Da er aber die gleichen Probleme mit neuem Mainboard macht, kann es das wohl doch nicht gewesen sein :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?