z0Ink is ready for the Future!

Super-Moderator
Sodala,
der Postbote war da und ein paar Stunden später werkeln in diesem PC ein Core2Duo E6750 unter einem Scythe Mine Rev. B, die beide auf einem Gigabyte GA-P35-DS3 zusammen mit 2 GB Corsair Ram und meiner guten alten 7600Gt verbaut sind.

Kleiner Erfahrungsbericht:

Der Mine ist ein geiles Teil, leicht zu installieren und kühlt extremst gut und ist trotz max. Umdrehungen kaum hörbar. Leider ca. 3mm zu hoch sodass mein Gehäuselüfter an der Seite weichen musste. Egal, hab ja noch einen...

Der Ram ist geil, sieht geil aus und geht auch gut ab. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Der E6750 ist noch nicht übertaktet worden, da mir das BIOS im Vergleich zu meinem alten etwas zu unübersichtlich ist und ich mich da erst noch reinarbeiten muss.

Das GA-P35-DS3 ist an und für sich nicht schlecht, hat aber seine Macken. Da hat Gigabyte nicht wirklich mitgedacht. So findet sich der Anschluß für das Audiofrontpanel irgendwo zwischen Kühler und Netzteil... Wie soll ich das denn da ohne weiteres anschließen?

Außerdem ist der IDE Anschluß für mein Laufwerk ganz unten und mein Laufwerk ganz oben. Also muss ich das Kabel quer durch das ganze Gehäuse legen. Vorbei mit dem Kabelmanagement. Schade. Außerdem ist das MoBo extrem bunt.

Sodala, Bilder werden hoffentlich noch folgen und ich bedanke mich hier nochmal bei Compiler und Bolef2k für den schönen E6750. Danke

z0Ink
 
Ok, aber du musst auch fairerweise sagen das du sparen wolltest und sonderlich teuer war das Board ja nicht, Layoutschwächen hast du aber auch bei deutlich teureren Brettern.

Freunde dich erst mal in Ruhe mit allem an und das Gigabyte ist wirklich nicht schlecht.

Ich bin mir sicher das du mit den Gerätschaften noch eine Menge Spaß haben wirst und genau den wünsche ich dir auch ;)!
 
Vielen Dank Hummer, den werd ich haben.
Mit der wie du es nennst Layoutschwäche habe ich selber nicht gerechnet. Und geil wie auf das zeug war, hab ich alles reingebaut und am schluß gemerkt, das ich das Front Audio Panel nur anschließen kann wenn ich den Kühler weider abnehme.... Und das spare ich mir mal, hab halt kein Mikro mehr...

Die Benchmarks kommen wohl heute noch, werde sie hier verlinken und im passenden Unterforum posten.
 
Freu mich mit Dir.

Das Gigabyte-Boards so schön bunt sind, scheint Strategie zu sein.
"Schöne bunte Boards für Klickibunties" - mehr Farbe in den grauen Computeralltag, ist das Motto.

Mike eben notfalls hinten anschließen. ;)
IDE-Flachkabel bei Gelegenheit gegen Rundkabel austauschen.
Dann kannst Du auch wieder besser auf die bunte Vielfalt blicken.

Bestgruß
Horst
 
Joa Bunt is doch geil.
Hab so ein komisch ockerfarbenes Board.
Im Gegensatz zum Rest der im Rechner verbaut ist, ziemlich Langweilig.
Würde mir auch so ein buntes Board wünschen.
Das fließt wohl in die Kaufentscheidung eines neuen Board's mit ein, sollte denn irgendwann mal eins nötig sein.
Auch wenn es Dir nicht gefällt, den Neid des ein oder andern Modder's hast Du.
 
Hum, Horst, das Problem ist das ich das Mikrofon an und für sich schon hinten dranstöpseln kann, aber da das MiK an meinem Headset dran ist, kommt da keine Mucke raus... Wäre nämlich nur Side hinten frei, und das ist nix ganzes und nix halbes
 
Das die Audioanschlüsse so ungelegen daher kommen hätte ich niemals gedacht, ok habe das Brett noch nie verbaut.
Normalerweise sitzt das alles recht angenehm an Ort und Stelle, hast du mal die ganz genaue Bezeichnung vom Board, nicht das ich an deinen Worten Zweifel, aber ich würde es mir gerne mal auf der Gigabyte Page ansehen...
 
Jo, das ist das Gigabyte GA-P35-DS3 REv. 1.0

Hab das bild mal hier reingemacht damit du nicht suchen musst.

20070916130105374_hqsijtfiit.jpg



Der Anschluß für das Audio Frontpanel ist über dem großen Gigabyte Kühler das grüne Ding da.

Und wie gesagt, ich hätte es besser gefunden, wenn der hellgrüne Ide Slot da wäre wo jetzt der schwarze FDD Slot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich tatsächlich ein Verständnisproblem, zwischen Kühler und Netzteil konnte ja auch zwischen CPU-Kühler und Netzteil sein und das wäre wohl recht selten, aber halt mein Gedanke.

So finde ich es jetzt nicht all zu tragisch, ok, je nach Gehäusetyp, bei mir ist der Sitz ja ähnlich und da meine Front-Audioanschlüsse in der Front und oben sitzen kann ich das Kabel halbwegs störungsfrei, ohne direkt übers Board zu müssen verlegen...
 
Das Prblem ist halt das ich von Links unten komme... Ich muss mich dann am IDE slot, an der GraKa und an dem Kühlerr vorbei schlängeln das ich überhaupt in die Nähe von dem Teil komme. Und dann wird das Kabel zu kurz sein...
 
Ja stimmt, mir kam der Sitz vom Anschluss eigentlich entgegen, in deinem Fall ist dem natürlich nicht so, shit aber auch, zumindest wenn das Kabel dann auch noch zu kurz ist...
 
Und wie gesagt, ich müsste erst alles wieder ausbauen, auch den Mine von der CPU nehmen um da hinzukommen...
 
habe ausschlielich wie Kollege Hummer schon sagte bei Hardwareversand.de bestellt. Super da, werd ich immer machen Montag Nacht bestellt und samstag schon mit eingebauten Zeug unterwegs...
 
Ich bin Anfang Oktober mal wieder ganz in der Nähe von hardwareversand, bzw. Atelco, vielleicht werde ich mal für dich ein paar Bilder vom Gelände machen und die Gegend ausspionieren :D...
 
Vorkasse oder Nachname wenn ich fragen darf?

Bin da irgendwie bissi vorsichtig weil man doch das eine oder andere negative über sie gelesen hat. Nen Kumpel hat 8 Wochen gebraucht bis er von denen nen neues NT bekommen hat (Garantiefall)
 
Vorkasse. ABer ich empfehel dsir das Online zu machen, das geht so schnell, zwei Tage später ist die Bestellung da
 
Dann wirste dein Zeug ziemlich schnell haben, vorrausgesetzt es ist mit Sofort Lieferbar deklariert.
 
Ich denke das ich ca. 30-40 mal dort bestellt habe und sagen kann das die Lieferzeiten doch recht unterschiedlich sind, bestelle wenn dann nur als lieferbar gekennzeichnete Ware.
Halbwegs zügig, bzw. innerhalb der großzügigen Toleranz (8 Werktage) war es aber immer, natürlich stets Vorkasse mit Onlineüberweisung.

Will ja nur mal erwähnen das es einige mindestens gleichwertige Alternativen gibt, die vielleicht noch besser verpacken, noch schneller sind, einen noch besser über den Lieferstatus unterrichten, aber dafür evtl. ein wenig teurer sind...

Haben wir da nicht schon aktuell einen ähnlichen Thread zum Thema hardwareversand? Bin mir da gerade nicht so sicher...
 
Vorkasse oder Nachname wenn ich fragen darf?

Bin da irgendwie bissi vorsichtig weil man doch das eine oder andere negative über sie gelesen hat. Nen Kumpel hat 8 Wochen gebraucht bis er von denen nen neues NT bekommen hat (Garantiefall)

Das liegt aber daran das der Shop die defekten Teile nicht selbst überprüft sondern zum Hersteller schickt, was je nach Standort schon einige Zeit dauern kann.
 
ja hummer, die gibt es :) alternate mag ich auch gern, die sind zwar in vielen sachen etwas teurer, aber 1. ist die auswahl wahnsinn 2. versenden sie schnell (1 tag nach geldeingang ist das paket da) 3. 6€ versandkosten 4. kriegt man ne mail, sogar ne sms wann geld da is, wanns geschickt wurde und nen link zur dhl wo man den lieferstatus sieht. aber wie gesagt, is teurer da :)
ich fands nur letztens merkwürdig als ich zalman speicherkühler bestellt hab. hab sie noch OVP zurückgeschickt, hab lediglich einen blick draufgeworfen (brauchte sie dann doch nich) und dann kam ein brief dass die das zeug an zalman schicken um zu überprüfen ob es das geld zurück gibt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?