ASRock Z68 Pro3 Front USB Problem

New member
Hi,

Habe gerade in dem glauben das meine Front USB Stecker meines Corsair Carbride 500r kaput sind das Case gewechselt. So nun habe ich ein Define R4, alles angeschlossen, und siehe da die Front USBs gehen immer noch nicht. Es handelt sich um 2x USB 3.0 und 2x USB 2.0 da das MB keinen Header für 3.0 hat wurde der mit einem Adapter angeschlossen.

Die Header haben aufjedenfall schonmal funktioniert! Habe die Problembehebung nur aufgrund von Faulheit ewig rausgeschoben also weiß ich nicht genau seit wann es nicht mehr geht.

Der USB Stick (von Kingston) habe aber auch 2 andere probiert fuktioniert an den hinteren USB 2.0 als auch 3.0 Anschlüssen perfekt. Nur wenn ich ihn vorne anschließte tut sich nichts, an keinem der beiden Anschlüsse. Der Stick hat auch eine Power LED also sollte ich sehen wenn sich da was tut.

Beim Anschließen kann man ja wohl nichts falsch machen da man ja genau sieht das am Header genau 1 Pin fehlt und am Anschluss auch. Ist es villeicht ein Software Problem? Habe den Eltron USB 3.0 Treiber von der AsRock Seite. USB 2.0 hab ich da nicht gefunden gibt des dafür Treiber?
 
Hi,
ich habe auch ein MB von ASRock (990FX Extreme 3).
Mein MB hat ebenfalls keinen Header für den 3.0 Anschluss vom Gehäuse.
Könntest mir mal nen Link geben, welchen Adapter ich dafür genau brauche. Habe mich bei Google schon totgesucht, finde aber nichts was von 19 Pin auf die Anschlüsse vom Mainboard passt. Bin halt kein Profi...

Gruß Hakiwaki

P.S.: Meine USB 2.0 Anschlüsse funktionieren auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hakiwaki
Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich nehme mir mal nicht die Zeit, bei Geizhals zu suchen. Meine Lösung bei einem Board ohne USB3 (Asrock P45DE3) war ein Adapter ähnlich wie , allerdings für USB2. Der lag bei einem Händler im Laden, so daß ich den Hersteller nicht mehr weiß. Da mein Gehäuse vorn nur 1x Front-USB3 hat, habe ich einen Anschluß für einen Micro-USB-Stick mit Linux genutzt und an den 2. Anschluß angesteckt. Dieses Teil soll eigentlich hinten am PC angeschlossen werden und ins innere gezogen die Front-USB3 versorgen. Die USB3-A-Stecker passen auch in USB2-Anschlüsse.
Von 9->19 -pol-Adaptern habe ich zwar schon gelesen als Beilage zu PC-Gehäusen, gesehen habe ich aber noch keinen.
Warum die internen Boardanschlüsse nicht funktionieren, kann ich aber auch nicht sagen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich war doch nochmal bei Geizhals

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?