SSD: Win7 einstellen / auslagern von Dateien

New member
Hallöle Forum!

Ich hab' mir mal unteranderem diesen durchgelesen und habe das meiste bereits schon in die Tat umgesetzt. Was mich jedoch etwas stutzig macht ist der siebte Tipp.

Spoiler:
Tipp 7: Erweitern Sie die SSD mit zusätzlichem HDD-VolumenWer besonders viele Spiele auf C installieren möchte, erweitert die System-SSD mit zusätzlichem Festplatten-Volumen von der HDD, das in einem Ordner bereitgestellt wird. Mit der Tastenkombination > Windows + E öffnen Sie den Datei Explorer > legen Sie einen neuen Ordner unter C:\Programme (x86)\ mit der Bezeichnung Spiele an Rufen Sie jetzt über > Start > Suchfeld-Eingabe: Computerverwaltung und Doppelklick auf Datenspeicher und Klick auf Datenträgerverwaltung die Datenträgeransicht auf. Ist Ihre HDD bereits formatiert, müssen Sie sie verkleinern: > rechter Mausklick > Volumen verkleinern. Wählen Sie die gewünschte Größe. Die Partition erscheint nun als Nicht zugeordnet. Legen Sie nun ein neues Volumen an: > rechte Maustaste > Neues einfaches Volumen.... Im Assistenten wählen Sie die zweite Option > In folgendem leeren NTFS-Ordner... > klicken auf Durchsuchen und geben den erstellten Ordner Spiele an. Im nächsten Fenster belassen Sie die Einstellungen zur Formatierung so wie sie sind und klicken auf Weiter. Alle Spiele, vor allem jene, die viel Platz benötigen, installieren Sie künftig in diesem Ordner.

Macht das Sinn?

Der Grund weshalb ich mir eine SSD als Systemplatte zugelegt habe ist ja, damit ich schneller arbeiten/zocken kann - ergo heißt das, dass (wichtige) Spiele auf der SSD selbst installiert werden sollten, damit sie auch schneller starten - das ist schließlich Sinn und Zweck meiner SSD.

Wenn ich die Spiele jetzt auf meiner "langsamen" HDD auslagere, ist das doch wieder für die Katz gewesen - oder nicht?

Verstehe ich da die Formulierung "bereitstellen" falsch?
 
Ich verstehe den Tip 7 nicht :confused:

Genau meine Rede... Ich mein, hinter dem Artikel sollte doch eine gewisse Kompetenz stecken und das hat mich da ziemlich verwirrt. Alle anderen Tipps waren ja noch verständlich aber der Letzte war dann irgendwie doch schwachsinnig.

Wollte sicherheitshalber mal nachfragen, man weis ja als Sterblicher nie so wirklich, was hinter den Fassaden von Windows alles so abläuft.
 
Für mich sind Tipp 2 und 3 OK.
Der Rest ist schrott ihn meinen Augen ....
 
Wobei der Tipp 3 auch nicht wirklich gut ist. Windows 7 deaktiviert bei der Installation die Defragmentierung automatisch. Bei Windows 8 hat der Tipp sogar negative folgen. Der Deframentierungsdialog(heißt dann Laufwerke Optimieren) macht dort nämlich nicht nur die Defragmentation, sondern führt auch den Trim Befehl auf SSDs aus. Nachzulesen ist das hier:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?