670 GTX Battlefield 3 problem

Member
Guten Abend

Ich hab folgendes Problem:

Beim Zocken von BF3 friert mir das Bild nach ca 2-3 minuten ein.
So, jetzt natürlich schön gegoogelt ob das Problem auch andere haben und fündig geworden.
Zuerst hab ich meine 670gtx auf normal Takt getaktet, denn die Auslagerungsdateigrösse erhöht, verkleinert und deaktiviert.
Ging nicht, immer wieder abstürze.

Kann mir bitte jemand helfen )=

Mein System: k3770 auf 4,2
16gb ddr3 corsair
850AX corsair
670gt evga
1tb WD HDD

Danke!
 
Lade dir nVidia Inspector runter, aktiviere die OC Settings und schiebe den Regler bei der Spannung um eine Stufe hoch. Teste erneut.
Ansonsten mal die CPU auf Standarttakt zurück bringen.
 
ok spannung ist erhöht
ich zock jetz ma kurz ne runde

komisch ist nur das bei benchs z.b heaven bench, ich mein system über ne stunde laufen lassen kann.
Bei bf gehts wie gesagt knapp 3minuten und mein pc kakt ab.
 
hmm ok abstürze hab ich jetzt keine mehr
aber ab und zu ruckelt es noch ein wenig.
egal
werde mir am montag noch eine 2te 670gtx holen ich hoffe das gestotter ist dann vorbei
 
über 1 ghz ist logisch, kann gut sein das die karte zu hoch taktet mit dem turbo z.b 1.3 ghz und dann der treiber abschmiert(besonders in bf3, da komm ich auch nicht höher wie 1250mhz)
 
also die karte taktet max auf 1098mhz
Temps liegen da bei unter 70grad, und auch nach 1-2 stunden zocken wird die nicht wärmer.

Ich hab jetzt die voltage ein bisschen erhöht auf +25mV ich denke damit läuft die Karte stabil.
 
nein die karte läuft unter volllast auf 1098mhz und 3ghz speicher


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab nur die normale EVGA 670gtx nix übertaktet und auch keine FTW
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das du dass sagst denn ich kann die spannung verstellen wie ich will
die spannung bleibt jedoch immer bei 1.175Volt
komisch.....
könnte sein das ich abstürze hatte wegen dem Treiber, habe nehmlich erst heute den aktuellsten Treiber installiert.

Jedoch ruckelt das game nach wie vor, besonders bei grossen Maps.
FPS sind konstant bei 59.
Sau komisch
 
Hatte bei meiner GTX680 nach Update auf den neusten Treiber auch Abstürze des kompletten Systems gehabt. (Spiel: COD BO2).
Hab dann wieder den Ursprünglichen Treiber von CD mit dem Neuen ersetzt und siehe da, keine Abstürze mehr.
 
Mit dem auf der CD ist völliger Schwachsinn. Einfach den vorherigen whql bei nvidia laden, oder einen beta testen und es läuft.
Ist der Treiber zu alt, ist es auch nicht so fördernd!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?