Lüfter Acer aspire M5620 1E7S defekt?

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wollte heute nach langer Zeit meinen Computer starten...nichts....die nette blaue Beleuchtung blinkert ein paar mal....kein Ton nichts....Gehäuse aufgemacht und Lüfter gesäubert.. kein pieps, kein Ton. Der Lüfter versucht anzulaufen, aber nichts passiert....Nun sind wir absolut keine Fachmänner....das Gehäuse haben wir zumindest:D abbekommen.

Wer kann uns bitte bitte helfen:(

Vielen Dank auch

Das System läuft unter Window Vista
 
Ich würde erst einmal versuchen, die Baugruppen einzeln zu testen. Angefangen mit dem Netzteil.
Alle Kabel, die aus dem Ntzteil zu anderen PC-Teilen führen, abziehen. Das Netzteil mit der Steckdose verbinden und einschalten. Dann in dem großen Stecker fürs Motherboard den grünen Draht kurz mit einem schwarzen verbinden. Dazu geht eine Metall-Büroklammer, die kurz in den Stecker gesteckt wird. Läuft der Netzteil-Lüfter, sollte das Netzteil funktionieren.
Das Gleiche passiert beim zusammengebauten PC beim Drücken des Einschalters.

Vom Motherboard alle Kabel zu Festpatte, CD, USB trennen. Alle Steckkarten raus. Nur Frontpanel (die Schalter und Anzeige-LED) dranlassen und den Speaker (so ein rundes, schwarzes Teil mit 2 Drähten dran). Die Anschlüsse befinden sich meist in der unteren vorderen Ecke des Boards. Die beiden Stecker vom Netzteil weider am Board anschließen. Jetzt sollten beim Drücken des Einschalters CPU- und Netzteil-Lüfter loslaufen und der Speaker Laut geben. Bei Onboard-Grafik sollte ein Bild auf dem Monitor sichtbar werden, nur mit einem Pieps.

Jetzt werdens zu viele Möglichkeiten, was sein könnte. Abhängig von dem, was bis hierher ist.
Wenn es zu kompliziert erscheint, Fotos vom Acer-Innenleben helfen weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?