Pc in Erstbetrieb nehmen aber wie?

New member
Hi


Der Rechner welcher nach Super Hilfestellung hier zusammengestellt und bei Hardwareversand bestellt wurde kam heute an.

Nun geht's schon los wir kommen nicht weiter wir haben die netzstecker natürlich angeschlossen , Pc mit Monitor verbunden aber was nun?

Wollten Win 7 installieren aber kommen nicht zurecht .

Bildschirm ist an , Pc auch aber da erscheint rein gar nichts wo man in ein Menü könnte oder so.

Wir wissen einfach nicht was Zutun ist das man windows installieren kann. Der Rechner wurde vom Händler zusammen gebaut.


Bitte um Hilfe , müssen wir noch was einstecken oder so?
 
Habt ihr den Bildschirm an das Mainboard oder die Grafikkarte (weiter unten, waagerecht) angeschlossen?
Allein Letzteres wird euch an Bild liefern ... danach dürfte alles klar sein.

Bei ASRock-Boards schaue ich beim ersten Start stets im UEFI (nach dem Start [ENTF]) vorbei, um dem Lüfter des CPU-Kühlers ein paar Manieren beizubringen - standardmäßig dreht der auf vollen Touren, was zu laut ist. So geht's: H/W-Monitor --> CPU-FAN-Setting --> Automatic --> Target: 60°C --> Level 2-3 (testen!) --> F10.
 
Danke schonmal schauen gleich mal nach nicht das wir es falsch angeschlossen haben.

Das mit dem Lüfter ist Super schauen wir sobald es ein Bild gibt. Meld mich dann gleich nochmal wenn ich mehr weiß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hm also das Kabel vom Monitor passt unten nur in eine Öffnung und das ist senkrecht am mainboard weiter unten das sind andere Anschlüsse auch zum Schrauben aber größer als das blaue was beim Monitor mit dabei war.

Hab hier noch ein ganz kurzes Kabel darauf steht: Display Port Cable aber ob das gebraucht wird bzw wo keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es nicht.

Die Situation stellt sich nach deiner Beschreibung so dar: Du verwendest derzeit ein VGA-Kabel, jedoch bietet die Grafikkarte im Gegensatz zum Mainboard keinen passenden Anschluss. Glücklicherweise gehört laut der Powercolor-Website auch ein DVI-zu-VGA-Adapter zum Lieferumfang der Grafikkarte, mach dich mal auf die Suche. :)
 
Ja haben so einen Adapter gefunden da passt das blaue Kabel vom Monitor rein und die andere Seite nun auch weiter unten am Tower . Das ist schonmal gut.. So da sind 2 Anschlüsse wo das passt an beiden angeschlossen kein Bild :(
 
Wenn extern tatsächlich alles richtig verbunden und der Schalter am Netzteil umgelegt ist, wenn Monitor und PC (das hört man in der Standardeinstellung) tatsächlich laufen und Du weiterhin auf beiden Anschlüssen kein Bild bekommst, könnte eventuell ein Verbindungsfehler oder - seltener - Defekt im Inneren vorliegen.

Auf Textbasis ist dies jedoch schwer herauszufinden - dürfte ich daher um ein Bild des Inneren bitten? :)
 
Wir machen es so wir machen alles noch mal durch wenn es dann sicher nicht geht schauen wir wegen dem Bild. Mal sehen ob das klappt haben nur die Möglichkeit ein Bild zu machen und zu Posten mit Handy oder ipad ob das geht?

Der Monitor hat schon was angezeigt da stand analog nur kurz seitdem ist er dunkel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Am Monitor leuchtet nur das blaue licht es blinkt müsste da nicht noch mehr leuchten? Der Rahmen rot ? Wurde zumindest so abgebildet.

Auch das Monitor Menü müsste ich doch öffnen können oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hat nun geklappt endlich .

Win 7 ist auch installiert, nun leider das nächste Problem ...


Mit was macht man am besten weiter? Wollten Internet Verbindung einrichten habe die Treiber CD rein vom Logilink WL0066 , die beiden Antennen hinten sind dran wenn man das Zeugs von der cd installieren will kommt folgende Meldung :

Please insert WL0066 Wireless PCI Adapter Click yes to continue Installation Click no to cancel


Was heißt das nun wieder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja und wie finde ich meine HDD Festplatte mir zeigt es nur noch die SSD an wo ich windows drauf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz normal, wenn die HDD nicht während der Installation formatiert wurde.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.
Dort per Rechtslick auf den passenden Balken ein neues Volume erstellen.
 
Danke das hat nun auch geklappt, hast du noch nen Tipp wegen dem W Lan Teil weil das nicht erkannt wird?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bitte noch die 2 Dinge beantworten ohne die internetverbindung geht nichts mehr voran..

Was kann ich tun?


Und wieso zeigt mir der Geräte Manager bei der Grafikkarte Standart VGA Grafikkarte an?

Wo finde ich meine gekaufte?
 
Zuletzt bearbeitet:
#1: Kommt darauf an, ob das ein Standardhinweis ist, der immer angezeigt wird, dann aber zugegebenermaßen extrem unnötig wäre, oder nicht. Auf "yes" hast Du nicht zufällig spaßeshalber schon geklickt?
#2: Ganz einfach, Du hast den passenden Treiber noch nicht installiert - ohne den geht nix'!

Und bitte benutz die Funktion zum Editieren von Beiträgen, anstatt ständig Doppelposts zu fabrizieren. ;)
 
Ok die Treiber machen wir grad drauf von der cd für die Grafikkarte .


Was das WLAN betrifft habe schon alles angeklickt der erkennt das nicht . Das grüne licht hinten an den Antennen leuchtet auch nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach noch was die Treiber für die WLAN Card werden als installiert angezeigt, er erkennt aber noch nicht mal Netzwerke in der Umgebung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach noch was die Treiber für die WLAN Card werden als installiert angezeigt, er erkennt aber noch nicht mal Netzwerke in der Umgebung.
Warscheinlich sitzt die WLAN Karte nicht richtig im PCI Slot.
Öffne einfach mal dein PC-Gehäuse und überprüfe ob die Karte richtig sitzt, ansonsten ausbessern.
 
Ok danke werden wir dann noch prüfen. Eben per LAN Kabel verbunden klappt bestens waren sofort im Internet . Aber auf Dauer sollte das WLAN Teil schon gehen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Haben rein geschaut das Teil sitzt bombenfest.

Hab mal einige Bilder gemacht ich setz die dann mal hierreinob wer etwas ungewöhnliches erkennen kann


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So also die Wlan Karte rührt sich nicht. Scheint dann wohl doch defekt.. oder kann hier jemand noch was erkennen woran es liegen könnte?
























Wenn hier niemand was unnormales erkennen kann und die Wlan Karte getauscht werden muss, wäre es klasse wenn mir noch jemand sagt wie man diese entfernt, muss ich die nur raus ziehen oder wie ist die genau befestigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Wlan Karte, einfach die Schraube am Slotblech rausschrauben und karte rausziehen.


man könnte auch mal dann den Slot unter der Grafikkarte testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dass bekommen wir hin.

Schon blöd wenn man das Teil neu bekommt und geht gleich nicht.. naja zum Glück hatte ich noch ein Lan Kabel da.

Ich sage bis hierher schon mal vielen Dank an alle die uns geholfen haben :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?