Kaufberatung bis 1000€ (Gaming, SSD, ...)

New member
Hey,
Ich wollte mir einen Laptop mit einer SSD (min. 250GB) anschaffen. Bis 1000€, min. 3 USB-Ports, 4-8GB RAM. Nutzung: Für grafikaufwendige Spiele und den normalen Gebrauch, Musik hören, surfen, Videos schauen, Klampfe aufnehmen. Min. 15'', Gewicht ist egal. Hauptsächlich drinnen. CD-Laufwerk, Kopfhörer-In und Line Out.
Bisher habe ich folgende Möglichkeiten gefunden oder gesagt bekommen: NB mit eingebauter SSD (selten und teuer), NB mit eingebauter HDD -> ausbauen und SSD rein oder NB mit eingebauter HDD und freiem Platz für 'ne SSD zum Einbauen.
Genaue Produkte habe ich bisher:


+ je nachdem wie's mit dem Geld steht

oder


Und


+ Windows 7 drauf + SSD drauf

Was meint ihr zu den Optionen? Meinungen zu der Marke MSI?

Hoffe, dass ihr mir ein wenig helft
smiley.gif

Greetz
 
MSI ist der letzte, aber wirklich allerletzte Schrott !
Warum: Steht hier im Forum schon quasi zu oft, musste dich mal durchwühlen.

250GB und mehr SSDs sind sauteuer, wirste wohl mit 1000€ insges. nicht hinkommen.

Solltest du hier mit BF3 auf full kommen, kann man dir den Zahn gleich ziehen: Dafür sind minimum 1600€ fällig besser aber 2000€.

Für fullHD reicht die 660er nicht für aufwändige Games. Immer möglichst kleine Displayauflösung ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, werd ich mich mal durchsuchen. In anderen Foren hat man das genaue Gegenteil gefunden. Deshalb wollte ich ja nachträglich einbauen, was beim Lenovo ja reinhauen würde. 1100€ würden halt auch noch gehen. Eher sowas wie Risen, Trackmania, GTA:SA oder sowas. An BF oder sowas wie Hitman bin ich nicht interessiert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also über die Forensuche konnte ich nichts finden, da bei mir nie Ergebnisse angezeigt werden, über die Googlesuche (innerhalb dieses Forums) finde ich hauptsächlich nur Threads über div. Grafikkarten von MSI.


-> Kann man beruhigt kaufen


-> Finger von lassen


-> Alles gut


-> Zufall


Ich denke mal, das Letzte klingt am zutreffensten, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Error 503 Service Unavailable > Joaaaa ! Klingtr am zutreffendsten ! Passt zu MSI !

Du kannst den Klapperkasten nat. gerne kaufen, ist ja nicht mein Geld, nur ich als Berater werde nen Teufel tun und dir dazu raten, da hätte ich meinen Job verfehlt !

Du kannst ja mal bei meinen Kollegen im -größten deutschspr. Notebookforum überhaupt- mit MSI kommen, nur zu !

www.notebookforum.at
 
Kannst du mir mal genau verraten, weshalb du mir davon abrätst? Ansonsten ist es ja für einen Außenstehenden total grundlos ... Werd deinen Rat aber beherzigen.

Bisher habe ich folgende Vorschläge:


 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann fang'ich mal an:

MSI-Books haben: Schlechte Displays, miese Tastauren (weich), Mangelhafte Gehäusematerialien und Spaltmaße, unzureichende Kühlsysteme (wodurch throtteling entsteht das autom. Heruntertakten der Hardware, um dem Hitzetod zu entkommen), katastrophalen Service, schlechte Zeigegeräte (Pads), meist Vollplastikgehäuse, sind laut, heiss, schwer...

...aber dafür oftmals starke Hardware.

Wie gesagt, wenn du in 2 Jahren eh was Neues kaufen willst und diese Punkte für dich nicht ins Gewicht fallen, kaufe eines.
 
Danke! Sowas wollte ich einfach nur hören ;) Evtl. bisschen überspitzt dargstellt oder auch nicht, aber das ist mir erstmal egal, jetzt hab ich 'ne Vorstellung!

Weitere Option: Meinungen?

Ist an diesem irgendwas auszusetzen oder ist alles in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?