usb2 zu lan-adapter

New member
hallo alle zusammen,
ich suche ein usb 2.0 zu lan-adapter damit ich meine externe festplatte an meinen switch hängen kann damit ich mit zwei rechner auf die festplatte zugreifen kann. andere alternativen wie zB die externe festplatte auf dem einem rechner freigeben möchte ich nicht weil ich das auch ich den rechner dann ja immer anhaben müsste wenn ich drauf zugreifen müsste.
kann mir da jemand helfen und gegebenenfalls dierekt den ebay-link posten.
danke an alle schonmal die antworten!^^

zeaLous
 
Du glaubst nicht wirklich das das Funktioniert?

Das einzige was ich in dieser Richtung kenne sind USB-Netzwerkkarten.
Selbst wenn es das gäbe was du suchst, ein einfaches Adapterkabel kann ja schlecht die komplette Arbeit einer Netzwerkkarte verrichten. Das einzige was du machen kannst um eine Fesptlatte an deinem Switch zu betreiben nennt sich NAS (Network Attached Storage) und ist ein Gehäuse für eine externe Festplatte wie jedes adnere auch nur eben mit integrierter Netzwerkkarte und Ethernetport stat USB Buchse.

Sowas:
 
ja, sowas gint es. Falls du so ein Teil meinst an dem man meherer USB Geräte anstecken kann, das über USB mit dem Rechner verbunden ist.
 
also ich meine einen ganznormalen hub(eingerät wo man zB mehrere USB-sticks anschließen kann). dieser hub sollte allerdings 2 kabel haben damit ich ihn an 2 pcs anschließen kann. wenn du das meinst, kannst du vlt nen link posten wo ich das kaufen kann?
 
ach du willst das Ding dann auch an zwei Pcs anschließen, obs sowas gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht
 
ich habe folgendes gefunden:
meint ihr das damit klappt? müsste mir zwar noch kabel kaufen aber meiner meinung nach müsste es damit doch klappen...
 
sry pc-freak aber ich würde gerne noch meinungen von anderen dazu einholen weil mir das teil total gegend en strich geht weiss selber net warum...also bitte noch um andere antworten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?