Rechner zusammenstellen (Gaming)

New member
Hi zusammen!

Ich würde mir in nähere Zukunft gerne ein neuen Rechner zulegen und wollte mal fragen, ob das was ich mir bis jetzt zusammengedacht habe schon in Ordnung ist und was ich ändern könnte/müsste/sollte.

Der PC sollte aktuelle Spiele wie Far Cry 3, Assassin's Creed, Battlefield 3 etc. mit recht hohen Details flüssig anzeigen(1920x1080). (Evtl. noch ein bisschen Video-Bearbeitung, aber nichts professionelles oder so.)
Übertakten ist nicht angedacht!

DAS habe ich mir bis jetzt ausgedacht:

CPU:
Mainboard:
Graka:
RAM:

(Kurze Zwischenfrage: DDR3-1600 oder DDR3-1333?)
HDD:
SSD:
Netzteil:

Wer andere/bessere/billigere(aber gleichwertige) Alternativen hat bitte posten!

Fragen hätte ich vorallem zum Mainboard und Netzteil.
Beim MB hab ich so ungefähr gar keine Ahnung;
Beim Netzteil dachte ich auch z.b ans
" " oder
" ".

Zu all dem gibts halt noch ein DVD-Brenner( ), Gehäuselüfter(2x ) und Gehäuse( ).
Win 7 (64-bit) ist schon vorhanden!


So, ich hoffe ich hab nichts Wichtiges vergessen. Falls ihr noch weiter Infos braucht, sagt bescheid!
 
Hi zusammen!
Ich würde mir in nähere Zukunft gerne ein neuen Rechner zulegen

Das könnte schon ein Knackpunkt sein. Wie nah ist deine "nähere Zukunft"?
Macht es Sinn, dir jetzt etwas zu empfehlen oder fragst du lieber zu dem konkreten Zeitpunkt nach, wenn du eine konkrete Planung angehen willst?

Es geht hierbei um die Veröffentlichung neuer Hardware. Man könnte dir jetzt das System mit dem besten P/L Verhältnis aufzeigen, allerdings wäre diese Arbeit in 1-2 Monaten wieder für die Katz.
Generell bietet es sich erst einmal an, Geizhals aufzusuchen und dort nach den einzelnen Komponenten zu suchen. Alternate hat wirklich happige Preise, warum also für die gleichen Teile mehr bezahlen?
 
Einmal das - liegt der Kaufzeitpunkt nicht unmittelbar bevor, lohnt die Mühe hier nicht. ;)
Mich würde darüber hinaus noch interessieren, wie wichtig dir eine geringe Lautstärke im Idle und unter Last ist.
 
Also in "nähere Zukunft" ist in den nächsten Wochen (max 1 Monat).
Und zu laut sollte der Rechner eher nicht sein. Am liebsten so leise wie möglich.
 
Alles klar, dann fährst Du mit der XFX HD7870 ausgesprochen gut. Der Hintergedanke war nur, dass Du vielleicht die Mehrleistung einer , die gerade unter Last jedoch relativ laut werden soll, hättest mitnehmen können.

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 775€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und HWV nach Geizhals-Einstieg.

Nochmal leiser und wertiger, dennoch auch nicht unerheblich preiswerter...
 
Das sieht doch schon recht gut aus. Vielen Dank erstmal!

Der i5 3570 und 3470 nehmen sich wahrscheinlich nicht viel in der Leistung, daher auch die Wahl auf den 3450er, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?