Hardware Monitor - bleibt hängen

New member
Moin,

ich habe mich hier im Forum gerade ebend Registriert, in der Hoffnung, dass
ihr mir helfen könnt. Zuerst möchte ich mich entschuldigen, falls das Thema hier
nicht rein passt.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich den Computer starte bleibe ich im "Hardware-Monitor" stecken.
Ich habe in diversen anderen Foren bereits gelesen, dass es an Treibern oÄ.
liegen kann die vor kurzem installiert wurden, doch habe ich es nicht und schließe
diese Ursache aus. In einem Forum habe ich etwas nützliches gefunden undzwar
hatte ich zwei USB Ports, die defekt waren und deshalb ein Problem beim Bootvorgang
verursacht haben. Dieses habe ich jetzt gelöst indem ich diese abgeschaltet habe (2 Front USB-Ports). Nun bleibe ich lediglich im Hardware Monitor hängen. Der Computer scheint zu reagieren, aber nur auf den Affengriff (STRG-ALT-ENTF). Wenn ich den BIOS
starte kann ich meine USB-Tastatur nur wenige Sekunden bedienen. Eine PS/2-Tastatur
hingegen bleibt einige Sekunden mehr bedienbar. In einem Forum habe ich gelesen, dass es helfen könnte im BIOS die Standart Einstellungen zu laden, jedoch habe ich Angst, dass ich etwas kapput machen kann.

Meine Hardware:
Grafikkarte: Nvidia Gigabyte GeForce GTX650 TI 2 GB
CPU: AMD Athlon x4 840
Mainboard: AMI 780L3L (Glaube ich)
Netzteil: 420W
Festplatte: 1TB
RAM: 4gb

Es hat vor wenigen Stunden normal geklappt, ich habe den Computer heruntergefahren und bin zu einem Freund gefahren (mit dem Computer).
Ich hatte auch gedacht, dass ein Kabel locker sei, aber dem ist nicht so (falls ich wirklich alle Kabel [im Computer] überprüft habe.

Nur zur Info, ich bin kein DAU, denn ich mache derzeit ein Fach Abitur in Elektrotechnik und bin auch oft am Computer.

Mit freundlich Grüßen
Johann
 
Hallo und wilkommen hier im Forum.

Ich versuche mich mal wieder im Hellsehen (nicht bös gemeint).

Zum Board, das Ähnlichste zu deiner Bezeichnung, liege ich da richtig?

Die Bezeichnung steht meist zwischen den Steckkarten-Slots.

Zum Netzteil, bitte möglichst genaue Angaben zu Spannungen und Strömen und den Hersteller. Das sollte an dem Aufkleber am Netzteil stehen.
Wenn am Netzteil "Linkworld" steht, den Rechner am besten nicht mehr mit deiner Grafikkarte einschalten. Gefahr für alle Bauteile im Rechner und Brandgefahr - zumindest bei den Netzteilen dieser Firma, die ich schon abgeschossen habe (mit Grafikkarten ohne zusätzlichen Strom einsetzber, aber nicht empfehlenswert). Aber auch von einigen anderen Firmen sind Netzteile in dieser Leistungsklasse für deine Grafikkarte zu schwach. So ist z.B. ein A400 von Cougar (400W) leistungsstärker wie ein 550W-Netzteil von LC-Power. Deshalb bin ich bei den 420W skeptisch.

Davon unabhängig: Hast du OnBoard-Grafik? Dann Grafikkarte und alle Steckkarten raus, alle Kabel vom Board abziehen. Nur den Einschalter wieder anstecken, das Netzteil wieder anstecken, den Monitor an den Boardanschluß und die PS2-Tastatur anschließen. Prozessor und RAM bleiben an ihrem Platz. Jetzt solltest du ohne Probleme im BIOS navigieren können und auch bis zum fehlenden Betriebssystem starten können.
Keine Angst vor einem BIOS-Reset - den Jumper umstecken oder die Batterie einige Minuten herausnehmen.

Wenn der 6pol-Stecker für die Grafikkarte am Netzteil hängt - kein Adapter - kannst du das Ganze auch mit der eingesetzten Grafikkarte testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?