Formatierung nicht möglich (W7)

New member
Hallo.
Habe vor einem Monat festgestellt dass ich Trojaner auf meinem Laptop habe. Und zwar die Art, die eigentlich nur durch Formatierung entfernbar sind.
Ich habe kein Windows 7 Disc, da es auf meinem Laptop vorisntalliert war und habe mir daher eine Windows XP Disc zum formatieren gekauft und Windows 8 Upgrade zum draufbügeln für die Nutzung danach. Wenn schon, denn schon.
Habe eben nun versucht die Festplatte zu formatieren. Ich boote also von der Windows XP Disc aus, das Setup wird geladen und irgendwann kommt ein blauer Bildschirm auf dem steht:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin auftritt, müssen sie folgenden Schritten folgen:"
Dann stehen da eben Hinweise über Überprüfung der Festplatten, prüfen nach Viren und und und...
Nunja, ich habe einen Virus, was soll mir die weitere Prüfung sagen? Ich will nur formatieren!

Weiterhin wird angezeigt
"STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0XC0000034, 0X00000000, 0X00000000)"
Was heißt das?
Ebenfalls wird empfohlen CHKDSK/F auszuführen, was auch immer das heißt...

Wie ihr vielleicht merkt bin ich absoluter Nichtskönner was PCs angeht. Weiß also weder was das alles heißt, was ich tun kann und tun muss.
Kann mir da jemand helfen?
Kann doch nicht so schwer sein dieses SCHEISS Windows 7 zu formatieren.

Danke.
 
Dein Problem ists, daß Du annimmst, daß Windows XP irgendwelche Datenträger auf denen ein jüngeres Windows residiert, also alles ab Win Vista aufwärts, plattmachen könnte.
Falsch gedacht.
Das geht nicht.
Oder doch ...
Aber eben nicht mit Windows XP. (!!!)

Mit Windows 7 oder Windows 8 würds, wenn man mal die erweiterten Optionen bei der Zielauswahl für die Installation nutzt, gehen.

Oder, immerhin ist das zunächst mal kostenlos, die Festplatte mit einem GParted von ihrer (oder ihren) Partition(en) befreien und die dann anschließend neu anlegen.
Vorzugsweise beim Neuanlegen als NTFS-Partition, weil das für die Zukunft allerhand Arbeit und Ärger sparen kann.
Dann kann auch Windows XP installiert werden.
Der alte Bootmanager, der Dir ansonsten garantiert auch noch dazwischengefunkt hätte, ist so nämlich ganz nebenbei auch ins Nirvana gegangen worden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
116

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?