i7 3770K OC-Versuch

ich hab mich heute mal ans oc gewagt. Die vcore war bei 1.15V ungefähr. Allerdings waren da schon die temperaturen bei 65° nach 1 minute prime. Normal ist doch bei dem i7 1.14V oder so um den dreh und da war die temperatur bei 55°. Wie kann das sein das sich bei minimalem erhöhen solche temperaturen enstehen? Ich finde die temperaturen schon leicht bedenklich. Bei der load line calibration habe ich level 3 eingestellt. Board hab ich das asrock extreme 4
 
ja das bei einem gigabyte board, ich hab ein asrock und da muss man die spannung über offset einstellen. Ein kumpel von mir sagt das er mit einem i7 3770K unter vollast mit einem alpenföhn k2 42° unter last hat ?? das sind doch wakü werte? wie kann das sein?
 
Unwahrscheinlich.
Meine Oma sagt auch das der Sohn ihres bekannten 42°c hat...

Core Temperaturen 42°c ? Overclocked? Stock? Welcher Kühler? Im Winter draußen im Schnee? :hmm:

Solche Gespräche sind unnötig...


ja das bei einem gigabyte board, ich hab ein asrock und da muss man die spannung über offset einstellen.
Es geht ums Prinzip.

Du wolltest was über Temperaturen und Vcore wissen... auf den Links findest du die am besten sortierten OC-Listen wo mir bekannt sind.



1.14v @55°c
1.15v @65°c

Bei gleichem Takt usw... Impossible.
Es sei denn deine Case/Raumtemperatur ist deutlich gestiegen.
 
Kühler alpenföhn K2 der rest ist auf dem screenshot !!! damn ist zu klein.. wieso kann man auch nur bilder in so einer kleinen auflösung hochladen. Falls gewünscht lad ich morgen nochmal ein screen hoch
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 2.789
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage: Warum keinen 3570K wenn man sowieso übertakten will? Brauchst du das HT des I7? Signifikante Leistungsunterschiede im Gaming & Ottonormalverbrauch gibts nähmlich nicht, erst bei Videobearbeitung, Rendering etc oder überseh ich was, schwanke zwischen den beiden Prozessoren imo.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?