sockel 1156 Mainboard kaum zu kriegen!

New member
Hallo,

ich habe das Glück gehabt, das bei meinem Sockel 1156 Mainboard die Satacontroller nicht mehr funktionierten, wobei ich Gott sei dank noch einen Monat Garantie hatte.

Hardwareversand hat es doch tatsächlich geschafft das Paket 3 Wochen!!! ohne etwas zu tun rumliegen zu lassen, nun weiß ich auch warum auf meine 5 Mails keine Antworten kamen und bei meinen 2 Telefonaten die Mitarbeiter nicht wussten wo das Paket war :)

DER PUNKT ist: Ich finde online diese Mainboard nur noch zu Horrorpreisen und in einer miserablen Auswahl, kann mir da irgendwer dringend helfen ?!
Da ich für den Corei3 550 und die 4GB DDR3 1333Mhz Ram wahrscheinlich beim Ebay-verkauf nicht mehr soviel bekomme bin ich echt angepisst das es HWW sich so einfach macht den Kunden zu ignorieren und einfach nur das Geld auszahlt, auch besser so dort habe ich das letzte Mal bestellt.

Mfg

petemicwalker in the Stress
 
okay da bin ich ja bei Phenom gleich richtig gelandet, ich habe mir jetzt mal die Sache durchgerechnet...

wenn ich den Amd 965 er Black Edition, den es ja grade für einen Superpreis gibt in Verbindung mit einem Asus Mainboard kaufe habe ich bei gleichzeitigem Corei3 550 ebay Verkauf fast keine Miesen gemacht.

Ich nutze den PC zwar nur fürs Internet, das aber nur 2 Stunden am Tag, was bei einem Wattunterschied von vielleicht 50 Watt im Netzmodus grade Mal 7-10 Euro mehr pro Jahr an Stromverbrauch ausmacht und da ich den 965er bereits in meinem Spielerechner habe möchte ich diese Leistung nicht missen, zumal ich die 110 Watt Officeverbrauch inclusive des Idleverbrauchs meiner GTX460 gemessen habe, bei dem Corei3 550 PC waren es immer so 60 bis 70 Watt...

Wenn es noch angebrachtere Alternativen auch zwecks Mainboard Am3 gibt, dann bitte bescheid geben.
 
Nur fürs Internet zum kleinen Preis:
Intel Pentium G840
ASRock H61M-DGS

Allerdings würde ich da eher zum i3-3220 mit einem B75-Board greifen. Da hinkt dann der Black hinterher, mit entsprechender graka wirds dann der Ersatz für den Spielerechner.
 
Ja das ist wohl eine gute Lösung, vielleicht habe ich ja irgendwann das Glück via e bay ein 1156 er Board für annehmbares Geld zu ersteigern und dann habe ich mit dieser 90,-Euro Kombi wenigstens ein Hardwarebackup zum surfen falls es mal wieder technische Probleme gibt...

Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


YES !!! Habe noch ein 1156 er gerade ersteigert, bin da echt froh drüber da ich den Core i3 550 echt gut fand. Ist eine SSD auch bei Sata 3GB/s sinnvoll ?!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1156 --> Gebrauchtkauf. Neu sind die Dinger praktisch nicht mehr zu haben.
YES !!! Habe noch ein 1156 er gerade ersteigert, bin da echt froh drüber da ich den Core i3 550 echt gut fand. Ist eine SSD auch bei Sata 3GB/s sinnvoll ?!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SATA3-SSD funktioniert an SATA2 genau so. Einzig die maximale Datenrate wird auf SATA2-Niveau begrenzt. Die Geschwindigkeit ist trotzdem bedeutend höher wie bei einer normalen Festplatte. Spürbar wird es eigentlich nur im direkten Vergleich beim Windows-Start, der mit SATA3 wenige Sekunden schneller geht wie mit SATA2, geschätzt aber nicht einmal die Hälfte der Zeit benötigt wie mit einer schnellen Festplatte. Auch die Ladezeiten von Programmen und Spielen vekürzen sich, die Verarbeitugszeiten des Prozessos leider nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?