SATA-Festplatten werden nicht erkannt.

New member
Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe. Möchte auf einen platt gemachten Rechner Win Xp neu drauf zuspielen.
Ich komme bei der Installation aber nicht weiter da er mir eine Fehlermeldung bringt. Er erkennt
die Festplatten nicht.

Das Mainboard ist ein Nvidea Nforce2, die Festplatten haben SATA-Anschlüsse. Ich habe gelesen
dass man im Bios auf den AHCI-Modus umstellen soll. Allerdings finde ich im BIOS keine Möglichkeit
dies einzustellen.

Was kann ich tun dass das System die Festplatten erkennt und ich WinXP neu draufspielen kann?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

VG,
mouse
 
Nvidia Nforce2 wäre nur der Chipsatz aber nicht die bezeichnug des Boardes.
gut wäre zu wissen welches Board genau?

jop man müsste im bios gucken ob man den SATA Mode von AHCI auf IDE stellen kann.

wird die Festplatte denn überhaubt im Bios erkannt? wenn nicht, liegt das Problem eher an der Festplatte oder Daten- oder Stromanschluss.

auch schon mal ein anderen SATA port versucht?

welches Service Packet ist auf der XP CD drauf? am besten mit dem Prog Nlite sich mal eine eigene XP CD erstellen und das SP3 (fals SP1 oder 2 schon auf CD ist) hinzufügen, fals noch kein SP1 drauf ist, erst dies hinzufügen, dann das SP3.
 
Nach einer Umstell-Möglichkeit muß man ausdrücklich nicht suchen.
AHCI gabs zu damaliger Zeit, als SATA ja selbst nach ganz neu war und sowieso nur bis 150Mbit/s ging, dazu im Protokoll unheimlich eingeschränkt war, ja noch garnicht.

Liefen die Festplatten denn in diesem Rechner schon einmal?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?