"Dateisystem c wird überprüft" Meldung, dann einfrieren?!

New member
Folgendes "Phänomen":
Laptop (Win7, 4-5 Jahre alt) läuft wunderbar,
dann kommt plötzlich von einem auf den anderen Tag zu Beginn des Bootens die Meldung:
"Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystemes ist NTFS.
Die Volumenbezeichnung ist ACER.

Einer der Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden.
Sie können die Datenträgerüberprüfung abbrechen, aber es
wird ausdrücklich empfohlen, den Vorgang fortzusetzen.
Datenträgerprüfung in x Sek. (beliebige Taste zum Überspringen drücken)"

Pustekuchen! Der Zähler (oben: "x") zählt von 10 auf 1 runter und bleibt dann bei 1 stehen.
Überspringen kann ich es nicht, egal wieviel ich auf meiner Tastatur rumhämmere :/
Vil auch interessant zu wissen: Die CPU-Leuchte geht nach ca 30 Sek. in diesem Screen aus.

Ich hab das ganze schon ewig stehen gelassen, doch es tut sich nichts.
Hilft nurnoch abwürgen, indem ich den Startknopf gedrückt halte...

Systemwiederherstellung durch CD/DVD oder USB hab ich beides schon probiert, geht nicht:
Wenn ich in der Auswahl der Quelle des Boots bin steht da nur "Windows 7"
In anderen Foren steht was von Ubuntu o.Ä. aber wenn keine Bootquelle außer Win7 angezeigt wird, vermute ich, dass das auch nicht gehen wird.
Ins BIOS komme ich noch, allerdings glaube ich, dass der Fehler am Dateisystem liegt und da bringt mir ja das BIOS herzlich wenig
(Es sei denn ihr könnt mich eines Besseren belehren)

Ich bin echt ratlos + genervt, weil es der PC meiner Eltern ist und die die ganze Zeit fragen: "Bist du schon fertig?", "geht des jetzt?" usw.

MfG, Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?