Frage zum BIOS Update

New member
Hallo!

Ich überlege mir folgendes Mainboard zuzulegen: Gigabyte ga-z77x-ud3h

Ich habe aber gelesen, dass man am besten direkt nach dem Einbau ein BIOS Update installieren sollte! Das BIOS Update kann man ja glaube ich auch direkt in Windows und nicht nur übers BIOS machen, oder?

Meine Frage ist nun, ob folgende Vorgehensweise in Ordnung wäre:

1. Windows ganz normal installieren
2. BIOS Update in Windows installieren

Muss ich sonst noch was beachten oder muss nach dem BIOS Update am besten Windows nochmal neu installiert werden?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

Gruß
Jamey
 
das Board lohnt sich aber nur, wenn du übertakten willst und eine CPU mit K am ende hast, ansonsten reicht auch eins mit H77 Chipsatz.

warum sollte man ein Bios update machen wollen? das macht man ja nur, wenn es mit irgendwas Probleme gibt.
das aktuellst wäre dann die version F18

wenn du es unbedingt machen willst, mach es doch vor der Windows install direkt im UEFI/Bios über en USB Stick. eine ausführliche Anleitung zum UEFI/Bios Update direkt über das UEFI/Bios oder unter Windows findest du im Handbuch.

du kannst das auch über Windows machen. Windows neu installieren muss man danach nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?