Anfänger (HighEnd Gamer-PC)

New member
Guten Abend,
ich würde gerne wie die anderen ein paar teile posten, doch habe ich leider null erfahrung was gut und was schlecht ist , was zusammen gehört und was nicht. Da die Computerläden häufig einen versuchen übern Tisch zu ziehen hatte ich gehofft das man mir evlt hier helfen könnte einen High-End Gamer PC zusammenzustellen samt gehäuse.

Preislich sollte man bei 1200-1400 +- 100 liegen. Er soll halt sehr schnell sein und mit ihm sollen sich in den nächsten 5 jahren alle games locker auf ultra spielen lassen.

Ansonsten ist alles vorhanden(windows etc.) ^^
Mit viel glück hat ja jmd evlt. Zeit und lust mir bei diesem Problem zu helfen
 
Die nächsten 5 Jahre? XD ich kann dir nen gsmer PC zusammenstellen aber es kann sein dass du sogar das nächste bf schon nicht mehr auf iltra zokken kannst.... Woher soll man denn auch wissen was die Entwickler raus bringen
Mein PC hat ca 1400euro gekostet und ich kaufe mir noch eine 2. Gtx680 weil mir eine nicht reicht.. Gehe jetzt an den PC und Stelle dir mal was zusammen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
so hier mal meine Config, es werden wsl Verbesserungsvorschläge eintreffen, aber so in etwa könnte dein System aussehen.

SSD


CPU I5 3570k


RAM G.Skill Ripjaws 2* 4Gb auch 2* bestellen :D


GTX670 von asus Top Hersteller, ich würde dir 2 Empfehlen dann hast lange ruhe


Mainboard Asrock Extrem 4 z77 habe ich auch drin und bin zufrieden P/L stimmt :)


Netzteil habe das gleiche in 630 Watt würde lieber 730 watt nehmen wenn SLI besonderheit, ist sehr leise und dreht den lüfter runter oder ab wenn nicht gebraucht.


Brenner:


Case such dir eines der Coolermaster Storm oder scout reihe aus, einfach auf midi oder big tower achten und auf ATX mainboard. Muss dir gefallen, habe das CM Storm Trooper mit integrierter lüftersteuerung etc. :D


Ich hoffe ich haba jetzt alles aufgelistet, dürfte eigentlich alles sein und gut in dein Budget passen.

Also ich habe jetzt mal kurz alles zusamen gerechnet, sind ca 1500 Euro, kannst noch etwas bei den Grakas sparen, indem du die normal getaktete nimmst oder so, die kosten dann ca 80 weniger also zusammen. Würde so in etwa das System zusammenstellen, habe auch das System allerdings mit ner GTX680 für knapp 600 euro. Die 2. Kommt aber noch ;)
Den Boxedkühler kannst du eigentlich verwenden habe den auch noch drauf bis meine Wakü geliefert wird morgen oder so. Der ist fast unhörbar und kühlt selbst bei BF3 auf 4GHZ unter 65°
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts aus mit einer wasserkühlung ^^ das klingt eig sehr verlockend könntest du mir da noch etwas empfehlen für dieses system?
 
Wie du selber sagtest bist du ein Anfänger das ganze kostet nochmal ca 200euro und du hast keine Erfahrung, du machst dir da eher was kaputt mit weil du wsl keinen Plan von der Sache hast werde am wee nen vid o machen wenn meine teile da sind guck mal bei YouTube da muss man einiges beachten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die Entscheidung, ob ich hier meinen Senf dazu geben soll oder nicht, fiel mir nicht leicht - viel zu oft geht mit steigendem Budget auch eine gewisse Beratungsresistenz einher. Daher hier nur eine Kurzfassung, ob Du darauf eingehen und ohne spürbare Nachteile einiges an Geld sparen oder sie links liegen lassen möchtest, liegt bei dir.

Fakt ist - selbst, wenn man die Komponenten (also i5 und GTX670) an sich nicht anfechtet, ist die von Phil912 präsentierte Konfiguration alles andere als stimmig. Allein bei der Grafikkarte lassen sich ohne Nachteile bei Gaming- und Kühlleistung gute 70€ sparen, dasselbe gilt für Board und CPU - wobei es hier sogar noch mehr ist. Auch Netzteil und SSD sind nicht optimal gewählt.
Definitiv sinnfrei wäre eine Wasserkühlung - gute Luftkühler kosten Bruchteile und sind genauso leise. Geringe Unterschiede in der Kühlleistung können nicht interessieren, da sie sich nicht auf den Betrieb auswirken.

Interesse an weiterer, sinnvoller Beratung? Oder doch lieber nach dem Motto "teuer=geil" verfahren..?
Sollte Ersteres der Fall sein, teilst Du uns bitte einmal die Auflösung deines Monitors mit. ;)
 
... das Netzteil ansich unterstüzt kein SLI und 2. Grafikkarten sind wegen des enormen Stromverbauches und der abwärem nicht unbedingt zuempfhelen.
Eine GTX670 bzw 680 oder 7950/70 von einem Vernüntigen Hersteller sind definitiv ausreichend für alle aktuellen Spiele. (Am ehsten würde ich auf eine Radeon 7950 setzen, diese bietet doch ein sehr gutes P/L) . Den wäre auch ein wertiges Netzteil wie das Be Quiet! E9 mit 450 Watt auskömmlich.
Und ohne Festplatte ist ein vernünftiges System nicht möglich, hier würde ich eine setzen (Je nach bedarf wählen).
 
Genau das habe ich vermutet bzw. befürchtet. Mit der GTX670 wird das nämlich nichts, wenn man zumindest minimal daran interessiert ist, sein Geld nicht zum Fenster raus zu werfen. Wie unter anderem aus hervorgeht, unterscheiden sich die Leistungen von 670 und 7950 (Boost) nur minimal voneinander, weshalb Letztere aufgrund der massiven Preisvorteile meiner Meinung nach die entschieden klügere Wahl ist. Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Zwischensumme: ~ 905€ bei Mindfactory.

Dazu kommt noch das passende Gehäuse. Je nach persönlichem Geschmack wählst Du etwas , etwas oder eben den typischen Gaming-Sarg von , von r, von .

Um es nochmal zu wiederholen: Im Vergleich zum obigen System ist nur ein minimales Bisschen an Leistung verloren gegangen, die HD7950 bringt immernoch alle aktuellen Titel hervorragend auf den Bildschirm. Der entscheidende Punkt ist jedoch, dass der Gesamtpreis nun bei 1000 statt 1500€ -wenn das oben stimmt- liegt. ;)
 
ahh ok danke hätte trotzdem noch ne frage, spricht eig etwas gegen eine bessere grafikkarte, bzw einer i7? habe nämlich dann etz noch mind. 300€ übrig und wollte mit dem geld das best mögliche rausholen. wenn noch ein upgrade möglich wäre könnte man das bitte oben noch verändern?^^ wäre echt nett
 
Freu dich doch einfach und bring das Geld zur Bank, da bekommst Du wenigstens Zinsen drauf - nutzlos teure Hardware verliert nur ständig an Wert. ;)
Im Ernst: Der i7 leistet in Games aufgrund mangelnder HT-Unterstützung nicht mehr als der i5, weshalb Du dir die 100€ schenken kannst. Und natürlich kannst Du die 70€ für die GTX670 drauflegen, aber Du hast ja gesehen, wie (nicht)groß die Unterschiede sind. Mir wäre eine dreiprozentige Mehrleistung keinen Aufpreis von 25% wert...
 
Er will einen "High-End-Gamer-PC" und kann 1600€ ausgeben. Wieso bekommt er dann einen 900€ PC zusammengestellt?

Wieso verdoppelt ihr nicht die Grafikkarte, passt Mainboard und Netzteil an, und ratet ihm somit einen Computer, der ~90% mehr Leistung in den meisten Spielen hat, für lediglich 300€ mehr? Damit bleibt er immer noch weit unter seinem Budget und hat erstmal Ruhe.
 
ALso en i7 bringt beim zokken selbst bei BF3 bei gleicher Taktrate nix... habe gestern nen video zum übertzakten gesehen und da hatte einer verschiendene Ergebnisse zu den Games gebrahcht, cpulastige games haben nen vorteil von wenigen FPS aber bf3 hat 0,1fps oder so mehr.
Du könntest in eine 690e investieren die kostet ca 800 Euro ^^
bin mir nicht ganz sicher,
Du könntest aber auch einfach 2*hd7950 nehmen oder so und ein stärkeres NT.
 
Er will einen "High-End-Gamer-PC" und kann 1600€ ausgeben. Wieso bekommt er dann einen 900€ PC zusammengestellt?

Wieso verdoppelt ihr nicht die Grafikkarte, passt Mainboard und Netzteil an, und ratet ihm somit einen Computer, der ~90% mehr Leistung in den meisten Spielen hat, für lediglich 300€ mehr? Damit bleibt er immer noch weit unter seinem Budget und hat erstmal Ruhe.

jo das meint ich ^^ wollt ein high end pc der schon etwas mehr kosten kann, im endeffekt zahl ich nämlich nur die hälfte da das von der steuer abgesetzt werden kann
 
Nun, dieses System von Phenom ist das derzeit P/L absolut beste, das man zusammenstellen kann, ohne wenn und aber!

Ich hätte einen Tipp an Dich: Nehme dieses System wirklich so, wie es vorgeschlagen wurde, und sobald in vermutlich 2 Jahren die Grafikkarte langsam mit den Games zu kämpfen hat, um sie noch flüssig in hohen Einstellungen wiederzugeben, investierst du genau diese 300€ in eine dann Topaktuelle! Dann hast du ein vielfaches der Leistung von jetzigen High-End, ja sogar High-End SLI Gespannen, wenn sich die Technik so rasend schnell weiterentwickelt wie jetzt!

Greez
 
Aber wie gesagt, kauf dir jetzt nen pc von ich sage mal 1200 Euro und kauf dir dann in 2 Jahren wenn eineganz neue Serie und keine überarbeitete serie raus kommt eine neue Graka... oder rüste dann noch mal auf.
 
Nun, dieses System von Phenom ist das derzeit P/L absolut beste, das man zusammenstellen kann, ohne wenn und aber!

Ich hätte einen Tipp an Dich: Nehme dieses System wirklich so, wie es vorgeschlagen wurde, und sobald in vermutlich 2 Jahren die Grafikkarte langsam mit den Games zu kämpfen hat, um sie noch flüssig in hohen Einstellungen wiederzugeben, investierst du genau diese 300€ in eine dann Topaktuelle! Dann hast du ein vielfaches der Leistung von jetzigen High-End, ja sogar High-End SLI Gespannen, wenn sich die Technik so rasend schnell weiterentwickelt wie jetzt!

Greez

Schreitet die Entwicklung voran, wie sie es in den letzten Jahren getan hat, bekommt er in zwei Jahren für 300€ weniger Leistung als er jetzt bekommt, wenn er nochmals 250€ für eine zweite Grafikkarte ausgibt.

Nur so nebenbei.

Dass eine einzelne HD7950 jetzt schon oft an ihre Leistungsgrenzen stößt, muss ich hoffentlich nicht erklären.
 
Schreitet die Entwicklung voran, wie sie es in den letzten Jahren getan hat, bekommt er in zwei Jahren für 300€ weniger Leistung als er jetzt bekommt, wenn er nochmals 250€ für eine zweite Grafikkarte ausgibt.

Nur so nebenbei.

Dass eine einzelne HD7950 jetzt schon oft an ihre Leistungsgrenzen stößt, muss ich hoffentlich nicht erklären.

:wtf:

Stimmt beides nicht..

Letzteres bei 1080p ganz und gar nicht, da reicht auch eine 7870 OC dicke, und ich habe selbst so eine und kann alles LOCKER auf Ultra spielen, was anderes wären 1440p.

Greez...
 
Ich komme mit meiner 680 und zwar so ziemlich die schnellste von allen Herstellern (Asus top Version) an die Grenzen wenn ich an crysis denke oder Metro 2033

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich komme mit meiner 680 und zwar so ziemlich die schnellste von allen Herstellern (Asus top Version) an die Grenzen wenn ich an crysis denke oder Metro 2033

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Auflösung? Auf Full-HD langweilt sich eine 7970 mit den neuen Treibern und auch eine 680 bei den genannten Games schon fast, da muss bei dir dann etwas dazwischenfunken.

Greez
 
Ich habe zwei GTX470. Eine Karte hat vor zwei Jahren 200€ gekostet. Laut deiner Rechnung müsste man heute für wenig mehr als 200€ "ein vielfaches der Leistung" meines SLI-Gespanns bekommen. Fakt ist aber, dass selbst eine GTX680 gerade so ungefähr die Leistung meines Gespanns erreicht.

Fragen?


Zu der anderen Aussage will ich mich nicht mehr äußern. Euer Tunnelblick ist schlimmer als meiner mit 3 Promille.

edit: Etwas verändert, dass man es besser versteht (Danke an ClisClis)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Finch, auch wenn ich ja selbst nicht der vernünftige bin, deine Rechnung ist falsch.
Deine hat vor 2 Jahren 200Euro gekostet. Laut seiner Aussage müsste man heute ein vielfache dieser Leistung für 200 Euro kriegen. Soweit stimmt alles.
Aber dann musst du die heutige 200 Euro Karte nicht mit zwei 470ern sondern mit einer vergleichen.
200 Euro wären atm eine 7870, mit etwas Glück eine 7870 XT.. Klar stärker, aber um ein Vielfaches nicht, das stimmt auch wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?