Pc geht immer wieder beim Spielen oder gucken von Filmen aus.

New member
Hallo,

Ich habe ein kleines oder auch großes Problem mit meinem PC, je nachdem wie man's nimmt.
Ich habe meinen PC neulich komplett neu aufgerüstet, sprich neues Mainboard, neue Grafikkarte, RAM, Kühler,
Netzteil und auch neue Festplatte. Nun habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich z.B. Videospiele spiele
oder Filme gucke, dass der PC einfach ausgeht. Ich kann den PC dann aber wieder ganz normal anschalten.
Ich muss nicht erst den Schalter des Netzteils betätigen. Natürlich habe ich auch schon in anderen Foren nachgeschaut
und auch in anderen Threads, aber leider keine Lösung gefunden.

Ich habe da eine These, undzwar habe ich gedacht, dass das Netzteil zu schwach ist mit 500 Watt und kann dadurch
den PC nicht mehr mit ausreichend Strom versorgen, wenn die Grafikkarte etwas mehr beansprucht. Ich hoffe aber nicht, denn
dann müsste ich mir schon wieder ein neues Netzteil kaufen. ):

Ein paar Infos zu meinem PC:

Mainboard: Asus M5A78L-M LE
CPU: Quadcore 3,6 GHz Turbocore bis zu 3,8 GHz
RAM: 2x 2 GB
Grafikkarte: (nicht Onboard!) ATI Radeon Saphire HD 6670 (2 GB Hypermemory bis 2,8 GB)
Netzteil: SL-500 Netzteil 500 Watt ATX Super Silent 120mm Lüfter 19 - 24db
W-Lan Karte: WLAN PCI Card 300 MBit/s TP-Link TL-WN851N Draft N
Betriebssystem: Win7 64-bit

Am schlimmsten ist es bei dem Spiel "Arcania - Gothic 4" und auch bei "Diablo 3", aber bei anderen Spielen zum beispiel
"Call of Duty: Black Ops 2" schaltet der PC sich überhaupt nichts aus, auch wenn ich nebenbei noch
Audacity und Fraps laufen habe. Aber bei "Arcania" wiederrum, kann ich keine 10 Minuten spielen, ohne das der PC sich
einfach abstellt.

Bitte um Hilfe! Danke im Vorraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?