HD 7950, Netzteil ausreichend?

New member
Hallo PCMasters- Forum,
ich möchte gerne demnächst meinen Pc ein wenig aufrüsten und mir eine neue Grafikkarte zulegen. Im Visier hab ich im Moment die HD 7950. Ich kenne mich jedoch nicht so gut mit den Pcs aus und möchte nun gerne wissen ob mein Netzteil für die Grafikkarte ausreichend ist und wenn nicht welches ihr vorschlagen würdet.
Mein derzeitiges Netzteil ist "580 watt xilence 12cm pfc atx 2.2".
Auf eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar,
Mfg Lukas
 
Dein 580 Watt Netzteil ist mehr als ausreichend. Selbst mit einem 400 Watt Netzteil hättest du keine Probleme eine HD 7950 (max. ~220 Watt) in Verbindung mit einem leistungsfähigen Prozessor (~100 Watt) zu versorgen. Einzig und allein die Anschlüsse sind noch von Bedeutung. Laut verschiedener Shops hat dein Netzteil unter anderem "Kabel 7: 1x PCI-E 6 Pin 500mm, Kabel 8: 1x PCI-E 6+2 Pin 500mm" welche du beide für deine HD 7950 benötigst. Denn die HD 7950 wird mit 2x PCI-E 6 Pins(Kontakte) betrieben.

Dem Grafikkarten-Upgrade sollte also nichts im Wege stehen.

Gruß
Hirsch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?