BUS speed ändert sich nicht trotz Bioseinstellung

New member
hi, ich hab ein komisches problem....
erstmal mein system:
AMD x2 5000+ brisbane
c51gm-m v1.0 mit award-bios (6.00 PG) vom 3/4/07
DDR2-800 mit 1gb speicher
schnelle Sata- festplatte mit 250gb

DAS PROBLEM: trotz einstellung des BUS-speeds im bios bleibt er nach cpu-z bei 200mhz

am anfang gings, so lief das ab:
1. erste bios version, alles prima. da der vcore hier nur bis 1,35V maximal ging, hab ich es auf die v vom 3/4 geflashed. doch auch hier nur 1,35v. bus liess sich ändern, cpu-z zeigt rihtige werte an.
2.gemoddetes bios geflashed, kam bis zur hardwareerkennung, das wars.
in einem SOLTEK-board mit ca. gleichem BIOS-chip gehotflashed dos+ awdflash+.bin gebooted, chip gewechselt , prüfen unterdrückt und geflashed. teilweise geschrieben, telweise fehler, teilweise nix.
rechenr aus bioschip wieder gewechselt, in das c51gm-board rein. rechenr an -> hat gepiept. gut. autoexec.bat angelegt nebst dos awdflash und bios-bin, und passendes reingeschrieben. rechner startet, piept 1x, flasht sich selber, bootet wieder.

cmos auf standard, nur fsb erhöht... abgespeichert...windows gebooted. cpu-z zeigt statt 220 mhz nur 200 an, im bios steht jedoch (nachgeprüft) immernoch 220 mhz, mit denen es vorher auch stabil lief. in der cat health-status lässt sich n der temperatur keine veränderung des aktes erkenen.

ich bin ratlos. im BIOS steht der fsb-takt auf 220, aber er wird ignoriert????
hm.....
gruss energy, hoffe ihr könnt mir bei diesem dubiosen prob helfen....

EDIT----
keine ahnung wieso, jetzt geht es wieder, hab einmal mit 200mhz gebooted dann mit 225 mhz...
vielen dank an die 9 leute die diesen thread gelesen haben XDXD
einziges prob ist das er nur mit 2x 2,9 läuft, er wird instabil wenn ich höher gehe weril das noard nur spannungen bis 1,35v zulässt.....GRRR....dabei macht der 5000+ on-the-fly 2x3,2^^
wenigsetns was wer mir irgendwie tips geben kann wie ich die spannung hochkrieg...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
~ok das problem besteht wieder ich mach keinen neuen thread--
deshalb PUSH und ich bin verzweifelt...
gruss energy
bin für jede antwort dankbar!
 
wahrscheinlich ist das board kaputt....hm
naja egal werd mir n neues zulegen müssen oder "nur mit 5 ghz auskommen :D
 
hm mit was sonst?^^
jo je nach anwendung hat man halt nur 2,6....seis drum...
wäre schon nett das teil zu übertakten...hatte ihn mit luftkühlung als es gegqangen ist auf 2x3.... primestable.
mit wasserkühlung gehts noch höher^^ hab ich leider nicht und lohnt die kosten nicht. egal. board wird umgetauscht da es in letzter zeit div ausfälle fabriziert hat...
gruss energy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?