Windows 7 Installation -Festplattenproblem.

New member
Hallo,habe ein Problem bei der Windows 7 Installation.
Habe alles am Mainboard angeschlossen+Festplatte und Laufwerk werden im UEFI richtig erkannt.

Habe noch keine Treiber oder sonstiges installiert (geht erst wenn windows 7 drauf ist oder?),beim Mainboard war auch eine CD mit Treibern dabei,die hab ich auch noch nicht installiert. (Auch hier muss erst Win7 installiert sein oder?)

Nun,wenn ich Windows 7 (32Bit) installieren will,komme ich bis zu dem Punkt : Wo möchten sie Win7 installieren.
Dort steht dann Meine Festplatte,aber nicht mit Namen sondern da steht 'nicht erfasste oder partitionierter speicher' oder so.
Und da steht auch,dass Win7 nicht auf dieser Festplatte installiert werden kann.

Woran liegt das?Was kann ich machen?

Mainboard: Asrock fm2a55m-dgs
CPU: A10-5800k
Netzteil: TT Smart 430Watt
Festplatte: Hitachi Dekstar 500gb
Laufwerk: LG iHAS
RAM: 4gb geil evo corsa 1866er

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356613280668.jpg
    uploadfromtaptalk1356613280668.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 2.704
  • uploadfromtaptalk1356613302785.jpg
    uploadfromtaptalk1356613302785.jpg
    13 KB · Aufrufe: 2.704
Du kannst gern mal versuchen, wo die Einstellungen für den entsprechenden Storagecontroller zu finden sind, weiß ich allerdings nicht, von AHCI auf IDE, (kann ggf auch native IDE oder so heißen), zurück zu stellen.

Dann mußt Du allerdings später, so das Erfolg hatte, wieder zurückstellen und Windows in einem Schlüssel in der Registry den AHCI-Betrieb ermöglichen.
Wenns kein Erfolg gebracht hat, bitte auch wieder auf AHCI zurück stellen.

Vieleicht reichts aber auch, die Festplatte neu zu partitionieren und dabei gleich NTFS als Dateisystem festzulegen.
Das macht sich mit GParted sehr gut.
Die Stick-Version kannst Du [ ] downloaden.
 
Vom Stick booten.
Auf dem unpartitionierten Bereich entweder ne NTFS-Partition erstellen oder ggf die vorhandene(n) Partition(en) löschen und als NTFS-Partition neu erstellen.
Wie es geht bzw aussehen muß, ist bei Chip einigermaßen verständlich ab Bild 21 in der Fotostrecke dargestellt.

Wenn Du Betriebssystem/Programme und Anwenderdaten getrennt haben willst, auch gern zwei Partitionen erstellen.
Davon die erste Partition, also die fürs Betriebsystem und Deine Programme, etwa 128 bis 140 GB groß machen und den Rest als Storagepartition einrichten.
(Die Partitionsgrößen kannst Du hinterher, auch nachdem das System vollständig installiert und voll eingerichtet ist, mit dem gleichen Tool verändern.)

Wenn kein Stick greifbar ist, machts [ ], die als ISO, Image oder Abbild auf ne CD gebrannt werden muß, natürlich nicht schlechter.
Von CD booten kann Dein Rechner recht sicher!
 
so,habe jetzt den 'live usb helper' (auf chip.de stand ich brauche den) und 'gparted-live'.
wenn ich jetzt aber live usb helper starte steht da: "no multilanguate components installed.please download office forms 2.0 Object Libray"

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Keine Ahnung ...
Ich habe damit bisher nie zu kämpfen gehabt.
(Bei mir liegt sowieso ne fertige GParted-CD im Werkzeugkasten.)
 
okay ich brenn das image auf ne CD,das mit dem USB Bootstick ist wohl zu aufwändig

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


okay,ich versuchs mal.
Muss ich dann im UEFI die Boot Option 1 auf das Laufwerk einstellen?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Horst,wenn ich jetzt Gparted (default settings) starte,kommt schwarzer bildschirm mit weißer schrift,sieht aus als obs da irgendwie "durchscannt"

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das laß mal zu Ende laufen.
Klar, ein vollständiges, wenn auch schlankes, Betriebssystem von ner CD laden, dauert schon mal etwas länger ...
 
Dann warte ich ab.Woran erkenne ich das es fertig ist?
Ich habe jetzt im Menü auf "gparted (default settings)" enter gedrück,jetzt warte ich.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
ich glaube da ist was schief gelaufen.Jetzt kommen nurnoch so komische Buchstaben...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356632382831.jpg
    uploadfromtaptalk1356632382831.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 2.707
Jetzt hab Ich schwarzen Bildschirm -Pc läuft aber noch.Tut sich garnichts mehr.

Kanns sein dass die HDD kaputt/die quelle des Problems ist?Manchmal klackert sie und es kommt ein ganz hohes fiepen,und selten kommt auch ein dööt-Geräusch.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Huch ...(!)

Also, normalerweise startet das Tool sogar, wenn überhaupt keine Festplatte vorhanden ist.
Das das natürlich sinnfrei ist, ist ne andere Frage.

Ich kann Dir nicht sagen, wo die Säge da wohl klemmt.
Kann schon sein, daß die Platte soweit kaputt ist, daß sie nicht mehr eingehängt (gemountet) werden kann, aber immerhin noch so weit in Ordnung, daß sie ne vernünftige Initialisierung und Anmeldung am UEFI hinbekommt.
Kann auch sein, Dein Storage-Controller ist verbugt oder kaputt, was heißt, daß Du mit Deinem Mainboard zeitlebens nicht mehr froh wirst.

Sorry ...
Andere nachvollziehbare Deutungen fallen mir nicht ein.
 
Ach man :(

hab nochmal die windows cd eingelegt,vorne am gehäuse blinkt das lämpchen der hdd manchmal auf,und manchmal ists wieder aus

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Soll ich mal versuchen das BIOS zu updaten? Gibt ja neue Versionen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?