HD 5850 Saphire - Neue Kühlung

New member
Hallo zusammen,

da meine GPU leider seit geraumer Zeit einen Lagerschaden hat(Temperatur relativ hoch.../Lautstärke)
und die nicht mehr ausreichend kühlt, wollte ich mal fragen, ob dieser Kühler gut zur HD 5850 eignet? : Accelero Xtreme 7970

Wenn ich mir die kaufen sollte, muss ich da noch etwas kaufen wie Kühlpads etc?

Liebe Grüße
 
Der Accelero Xtreme 7970 ist in der Tat ein guter Kühler, ich benutze mit dem Xtreme II mehr oder minder denselben - Kühlleistung ist grandios und auf 7V lassen sich die Lüfter sehr gut ertragen.
Jedoch ist der für deine 5850 meines Erachtens völlig ausreichend, ebenso leise und 20€ günstiger.

Kühlpads, RAM-Kühlkörper und weiteres Zubehör liegen jeweils bei.
 
Hallo danke für die schnelle Antwort, ich hatte bis jetzt nur die GPU aufgemacht um mal die WLP zu erneuern hatte aber nie einen Kühler der GPU gewechselt.

Bei dem Twin Turbo oder Accelero Xtreme 7970 passt alles perfekt auf die 5850 oder? Gibt es hierzu evtl. noch eine Anleitung mit Bildern, die evtl. mir behilflich sein sollte, damit ich weiß worauf ich besonders aufpassen muss.

Edit: Habe mich mal umgesehen und den hier noch gefunden, knapp die Hälfte des Preises gegenüber der Accelero Xtreme 7970:

Würde der hier auch wunderbar klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?