Ist eine neue Grafikkarte für dieses System sinnvoll?

New member
Guten Morgen Community.

Ich stehe vor folgendem Problem. Denn der PC von meinem Vater (bzw. mein alter Rechner) läuft für seine 5-6 Jahre, die er schon auf dem Buckel hat, noch sehr gut.
Officeanwendungen und Surfen im Internet gehen problemlos von statten.

Ihr ahnt vermutlich schon das Problem,
mein Vater möchte nun gerne Games auf dieser Maschine spielen :)
Damit sind Spiele wie FIFA 2012, NFS Carbon etc. gemeint.
Es sind nun keine aktuellen Spiele und diese müssen auch nicht mit "Ultra-Settings" laufen. Somit reicht es vollkommen aus, wenn es flüssig läuft und man keinen Augenkrebs bekommt.

Nun die Frage an euch, lohnt sich die Anschaffung einer neuen Grafikkarte, wenn man das untenstehende System dabei berücksichtigt? Und wenn ja, welche?

Mainboard:
CPU:
GPU:
RAM: 4GB noname RAM
Netzteil: 230W noname Billignetzteil"
Festplatte:

Gruß DanLie
 
Zuletzt bearbeitet:
NFS Carbon dürfte ohne weitere Änderungen auf dem System spielbar sein.

Fifa 12 mit (stark) reduzierten Details ebenfalls. Jedenfalls würde ich es erstmal mit der aktuellen Hardware versuchen, bevor ich Geld in diese alte Mühle steckte.
Wenn die 8600GT nicht langt und das Netzteil (dieses müsste nochmal genauer überprüft werden) dafür ausreicht, wäre eine gebrauchte HD5770 (45-55€), 5750 oder 4770 (oft schon für <20€) meines Erachtens am sinnigsten.
Netzteil: 230W noname Billignetzteil"
Hier wird wohl ein Fehler vorliegen, gemeint ist eher die Eignung fürs 230V-Netz... ;)
 
Mein Fehler - 230V Netzeignung :)

Fifa 12 habe ich selbst auf diesem Rechner getestet. Ja es läuft, aber ich würde es niemanden so zutrauen zu spielen. Bei Wiederholungen etc. ruckelt es extrem und macht nicht wirklich Spaß.

50 Euro ist schon die Obergrenze für die Investition einer Grafikkarte! Alles andere lohnt sich meiner Meinung nicht mehr für diesen PC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?