Systemzusammenstellung - Ist das so okay?

New member
Intel® Core 2 Duo E6850 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe") 259€
GigaByte P35C-DS3R 109€
2x Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 PRO Kit (TWIN2X2048-6400C4PRO) 498€
BFG 8800GTX OC (Retail, TV-Out, 2x DVI) 499€
Seasonic M12-700 (4x PCIe, Kabel-Management) 169€
Western Digital WD5000AAKS (Caviar SE16) 99€
LiteOn DH-20A1S (Bulk, Blende in Schwarz) 33€
MS-TECH LT-250 3.90€
Logitech G3 Laser Mouse 49€
Thermaltake Soprano (Schwarz) 64€
Logitech X-540 (Retail, Schwarz) 74€
Asus VW222S (Schwarz) 259€

Gesamtpreis: 2115.9

Passt das alles zueinander? Würdet ihr andere Sachen wählen? Das wäre meine Wahl gewesen, bitte schnell antworten, will heut noch bestellen :)
 
Du brauchst keine 700W...
Ich würde auch eher ein be quiet Netzteil nehmen, das ist um einiges billiger und sehr gut und zuverlässig. Wenn du Kabelmanagement willst dann nimm ein be quiet Dark Power Pro 550 oder 600W Netzteil.
Aber sonst ist alles wunderbar. Gehäuse Festplatten usw sind ja immer Geschmackssache.
Ah und ich seh grad dass du 4GB RAm nimmst... Wieso das? Wenn du kein 64bit Betriebssystem hast ist das eh Schwachsinn, und ein 64bit BS ist auch nicht gerade das beste da Treiber und alles meist nur für 32Bit geschrieben werden und du es manchmal sehr schwer haben wirst....

Also es reichen 2GB RAM, und das Netzteil würde ich ändern. Aber sonst passt es.
 
Auch XP kann 4 gb ram unterstützen, wenn du es in der boot.ini mit /3GB startest und den apps 3 gb ram zuschreibst nutzt er 3 gb für die programme und 1 gb für den kernel. außerdem hab ich eh vor irgendwann vista oder 64 bit zu nutzen ;)

gut, netzteil werd ich wohl noch ändern :)
 
Vista 32bit kann auch keine 4GB unterstützen... Und ich rate dir von 64bit ab wenn du gamer bist. Du wirst damit viele Probleme ins Haus holen. Aber es ist deine Entscheidung.
 
Also deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut.
Die Laufwerke sind ausgezeichnet. Ich würde ledeglich statt dem das kaufen.
Was mir bei deiner Zusammenstellung nicht gefällt ist das Netzteil und der RAM. Das Seasonic ist zwar nicht schlecht, als gut würde ich es aber auch nicht bezeichnen. Je nachdem wie viel du ausgeben willst, würde ich dir eines der folgenden Netzteile empfehlen:






Ich denke übrigens dass 600-650W reichen werden. Hier wirst du schon mehr als Ausreichend Reserven haben.

Nun zu den Hauptspeicherbausteinen. Ich denke deine gewählten Module sind doch etwas überteuert. Hätte folgenden Vorschlag:
PC2 6400U:






über 800 Mhz:







Ich will noch anmerken dass Speicherbausteine über 800 MHz nur selten sinn machen.
 
Danke, das Netzteil nehm ich auf grund einer empfehlung von nem kumpel, ram will ich unbedingt corsair, aber xms2 hatte die bei meinem laden nicht, ... nun ist bestellt :) danke euch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?