"Alten" PC aufrüsten

New member
Juhu zusammen. Ich wollte meinen Rechner mal bissl aufpolieren. Darum meine Frage an euch.
Reicht diese Hardware aus um flüssig und in guter Grafik ( hohe Einstellung) die aktuelle Spiele zu spielen, wie COD II, FarCry3

Rechner 02.2009 gekauft:

4GB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4
Club 3D HD4870 Overclocked 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX

640GB Festplatte, 500 Watt Netzteil, Win 7 64Bit, Thermaltake Gehäuse


Danke für eure Antworten... ;)
 
Wie hoch wäre denn dein Butget??

Weil, wenn dir ne menge zur Verfügung steht, sollte man evtl. über ein neues System nachdenken.

Wenn dem nicht der Fall seien sollte, solltest du das Board, den Ram, die Grafikkarte und das Netzteil Aufrüsten.

1 x
1 x
1 x
1 x
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem P45-Board zurück auf ein G41-Board?
Wozu das?
Ich glaube, daß DDR3 den Ausschlag zu dieser Überlegung gegeben haben könnte.

Leider ists aber so, daß der Vorteil von DDR3 so verschwindend gering ist, daß die Ausgaben für ein neues Board und neuen Speicher, was in Summe ja über 50,- EUR ausmacht, absolut nicht gerechtfertigt sind.
Das Geld in eine potentere Grafikkarte gesteckt, beispielsweise eine [ ], würde am Ende mehr Performance dabei herausspringen.

Das Netzteil schafft, vorbehaltlich es ist kein Etikettenschwindler, diese Karte auch noch.
 
Ja genau, DDR3 war der Ausschlaggebende Punkt weshalb ich das G41 empfahl. ;)
Wenn dem so ist, dann spart er sich schon mal ein wenig für ne bessere Grafikkarte.

@Te kannst du uns mal ein Bild bzw. die Bezeichnung des Nt geben/sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, so nun mal richtig angemeldet und nicht mehr als gast:fuchtel:
Das Netzteil ist das:
be quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

Also sagen wir mal zwischen 250 -350 Euro würde ich machen.
 
Schön, daß Du die Registrierung hinter Dich gebracht hast.
Herzlich willkommen bei den PCMasters.

Übergroß ist unser Vertrauen in die sechser Serie nicht.
Aber immerhin ist bekannt, daß diese Netzteile keine Etikettenschwindler sind.
Reicht also zur Versorgung des Systems nach der Aufrüstung.
Schutzschaltungen sind auch vorhanden. Und funktionieren auch.
Einzig die elektronischen Eingeweide sind nicht so ganz das Hochwertigste, was man in neueren Serien durchaus finden würde.

Das Netzteil kann gerne weiter verwendet werden.

So viel Geld ...
Kauf Dir die Grafikkarte und behalte den überbleibenden Rest für den Sommerurlaub oder für den irgendwann doch mal anstehenden vollkommenen Computer-Neubau.
 
Ja, genau die war gemeint.
Das ist so ziemlich die preiswerteste Vertreterin ihrer Klasse und da wo der Link hinführt zudem auch noch der preiswerteste empfehlenswerte Versender.

Etwas mehr Geld in die Hand genommen, bekommst Du [ ] ein gleichstarkes Modell mit einer einen Tick leiser agierenden Kühllösung drauf.
Besser gamen wirst Du damit aber ausdrücklich nicht.
 
Alles klar, wenn die anderen Komponenten so gehen und ich dadurch eine bessere Performance mit der neuen GK bekomme, werde ich es wohl so machen. :-D

Danke an euch beiden :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?