Netzteil kaputt?

New member
Hallo zusammen,
erstmal frohe Weihnachten zusammen.
Jetzt mein Problem:
Mein alter PC startet nicht mehr. Gott sei Dank wird er kaum gebraucht, da ich meistens mein neues
Notebook nutze.
Nachdem mein guter alter PC während des Betriebs in unregelmäßigen Abständen abgestürtzte, war meine
erste Diagnose, dass ich eine neue Grafikkarte brauche, da immer kurz vor dem Absturz das Bild zu flackern
anfing. Also neue Grafikkarte gekauft, eingebaut, getestet und alles war gut.
Nun aber startet er nicht mehr, keine Anzeige auf dem Monitor. Ich schalte den PC ein und der Lüfter
und die Festplatte(n) starten. Aber der Bildschirm bleibt schwarz. Und ich hab auch nicht das Gefühl,
dass der PC weiterarbeitet (=weiterbootet).
Mein Bruder meinte es könnte an einem defekten Netzteil liegen.

Hier meine Systemangaben:
Motherboard ASUS P4P800-E Deluxe
Grafikkarte PNY GeForce 6200 Grafikkarte (AGP, 512MB GDDR2 Speicher, 64 bits, VGA, DVI, 1 GPU)
Festplatten: Samsung SP1614 sowie Samsung HD103UJ
Optische Laufwerke: LG GSA 4082B sowie ein Plextor CD-Brenner (Modell nicht bekannt, wolle ihn aussbauen)
Netzteil: Enermax EG365AX-VE(G) (Total Power = 353 W)
Win XP Prof

Hab da schon mal zwei Netzteile ins Auge gefasst:
Super-Flower Amazon 80Plus 550W oder
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten

MfG

P.S.: Der PC ist ein Office-PC kein Gamer-PC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?