Aufrüstung Zweit PC

New member
Hey Leute,

ich habe hier noch meinen 2. PC stehen den ich nun zu meinen Haupt-PC machen möchte da ich für mein Haupt-PC ein sehr gutes Angebot bekommen habe und ihn nun verkaufe...

Der PC soll zum spielen genutzt werden und als PC zum auflegen. Da ist schon die besonderheit, da der PC komplett Intel/Nvidia sein muss, da sonst mein MacIntosh nicht ordentlich läuft.

Momentan arbeitet diese Hardware im 2. PC:

Intel Pentium G850
AsRock H77 Pro4-M
1x Corsair XMS3 4GB (1033)
GTX 285 (keine Ahnung welche :D Die ist schon ewig drinne :D)
500 GB Seagate
Neues Netzteil brauche ich, da ich jetzt ein Tagan drinne habe, was mir bisschen Sorgen bereitet...

Anforderung:
Egoshooter auf 27"er (1920x1080) + 2. + 3. Bildschirm (beide 19")


Ich dachte ich behalte das Mainboard und erneuere folgenden Komponenten:

Intel Core I5 3570K
2. Corsair XMS3 4Gb (1033)
2. Festplatte für MacIntosh
Welche Grafikkarte? (Wollte Crysis 3 auf Hoch, lieber Ultra spielen)
Sea Sonic X-650
Seagate Baracuda 250 GB (Sata 6Gb/s)
SSD mit mindesten 64 Gb (welche Samsung? Oder doch was anderes)

Budget: 700€

Also geht es so oder würdet ihr was ändern?
 
intel 3450 reicht dir
dazu nen schönen Kühler wie Mugen oder Thermalright
G.skill RAM DDR-3 1333Mhz
Radeon 7950
Cougar A 450 NT dazu
SSD ne Samsung mit 128 gb, 64gb sind schon mit win 7 gut 1/3 voll
wie du gesagt hast das H77 passt noch
 
intel 3450 reicht dir
dazu nen schönen Kühler wie Mugen oder Thermalright
G.skill RAM DDR-3 1333Mhz
Radeon 7950
Cougar A 450 NT dazu
SSD ne Samsung mit 128 gb, 64gb sind schon mit Windows 7 gut 1/3 voll
wie du gesagt hast das H77 passt noch

Die Radeon muss leider gegen eine Nvidia getauscht werden... Sonst funktioniert mein Macinstosh nicht mehr :(

Was spricht gegen den Corsair ram? Weil einen Riegel davon habe ich ja jetzt schon... Und müsste dadurch nurnoch 1nen dazu kaufen :)
 
Der Ram von G.Skill ist einfach relativ günstig. Da du aber schon einen Riegel hast hol dir einfach den selben nochmal.
Als Netzteil würde ich zu einem beQuiet E9 450W greifen, soll ein klasse Teil sein. Da du mit deinem Mainboard eh nicht übertakten kannst also (wie bfpro schon sagte) einen 3450 oder 3470 (je nach Preislage).
Als Grafikkarte musst du dann halt schauen, was dir Ultra wert ist. Laut Anforderungen brauchst du dafür eine 680, ich schätze mal dass es eine 670 auch tun würde (kann aber auch nicht so sein!).

Eine Barracuda 500GB kostet übrigens nur 5€ mehr als eine mit 250,das ich würde mir also nochmal überlegen.
 
Der Ram von G.Skill ist einfach relativ günstig. Da du aber schon einen Riegel hast hol dir einfach den selben nochmal.
Als Netzteil würde ich zu einem beQuiet E9 450W greifen, soll ein klasse Teil sein. Da du mit deinem Mainboard eh nicht übertakten kannst also (wie bfpro schon sagte) einen 3450 oder 3470 (je nach Preislage).
Als Grafikkarte musst du dann halt schauen, was dir Ultra wert ist. Laut Anforderungen brauchst du dafür eine 680, ich schätze mal dass es eine 670 auch tun würde (kann aber auch nicht so sein!).

Eine Barracuda 500GB kostet übrigens nur 5€ mehr als eine mit 250,das ich würde mir also nochmal überlegen.

Das AsRock ist erstmal Übergang :)

Habe es gewonnen und in den PC verfrachtet... Da kommt mit der Zeit noch eins mit Z-Chipsatz, da ich die interne GPU benötige (aktuell 3 Monitore, demnächst wahrscheinlich 4)

Da fällt mir auf, dass der 3570K garnicht gänge, da er ja keine GPU hat oder?

Von der Festplatte her, ist es klar, da nehme ich dann die 500 GB Version :)
SSD die von Samsung aber nur mit 64 GB da dort wirklich nur WIndows und nichts anderes drauf kommt.

Wegen Grafikkarte muss ich nochmal Überlegen.. Bringt ein Gespann aus 2 660 was? (Immerhin bezahl ich nur EK Preise :))
 
wenn du nur ek bezahlst kannst da mal was besorgen ? bitte PN

glaube mir du willst später mehr auf der ssd weil du alles andere langsam findest ^^

GTX680 von Gigabyte ist leise und hat dampf , meine GTX570 reicht sogar für Ultra Settings in BF3 => Cryisi 3 dürfte mit der 680 laufen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?