PC-Aufrüstung, aber in welchem Ausmaß?

New member
Moin!

Ich habe meinen PC im letzten Jahr schon einmal aufgerüstet, jedoch nicht gerade zukunftssicher, da ich nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung habe, bin ja noch Schüler.
Deshalb hab ich eher die tendenziell billigeren Komponenten zum Aufrüsten ausgewählt.

Nun habe ich jedoch ein Budget von 800€ zur Aufrüstung des PCs zur Verfügung.

Mein bisheriger PC ist wie folgt zusammengestellt:

Mainboard: Asrock N68-S
CPU: AMD Athlon II X4
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850 Extreme
RAM: 4096 MB DDR2 Speicher, Marke unbekannt
Festplatten: 1x IDE Festplatte 200GB + 1x SATA Western Digital Festplatte 500 GB
Laufwerk: LG CD/DVD/Brenner Laufwerk
Netzteil: XFX Core Edition Pro 450 Watt

Mit meinem Budget will ich eigentlich nicht einen Komplett-PC kaufen, da diese extrem überteuert sind.

Jetzt meine Frage an euch: Welche Komponenten sollte ich austauschen und mit was? Laufwerk und eine der Festplatten, die SATA, kann ich ja behalten, muss ja nich zwansläufig ausgetauscht werden!

Meine Ziele mit dem neuen PC: Battlefield 3 zocken auf Ultra + evtl. mit Fraps gleichzeitig aufnehmen, und schnell Videos bearbeiten!

Ich hab mich auch schonmal ein wenig umgeschaut und hab z.B. diese Komponenten rausgesucht:







Was haltet ihr davon? Achja, die 800€ stehen zur Verfügung, müssen aber nicht komplett ausgegeben werden ;D Wenn ich dafür natürlich einen extrem geilen PC bekomm, der auch für die Zukunft gut gewappnet ist, dann gern ;)

Danke schonmal für eure Hilfe UND eure Zeit =)
MfG Franke aka Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte, den Arbeitsspeicher und wer so eine große HDD braucht, der HDD kann man ruhig bleiben. Das Mainboard und die CPU geht mal gar nicht.
Zu AMD würde ich bei einem Gamer-System eh nicht greifen, da ist ein Intel i5 mit sinnigen H77er Board die wesentlich bessere Wahl.
Desweiteren sollte man über eine SSD nachdenken. Endweder des Preises zuliebe mit 60GB oder gleich eine 125GB.
 
Hallo
Du kannst eine Intel Konfiguration kaufen :

Asus P8b75





Du kannst eine Ssd zukunft kaufen und kannst jetzt eine neue Netzteil kaufen .Z.B Corsair 600 watt 80+ bronze
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?