Neues Mainboard und dazu CPU,Graka...

New member
:DHallo,
Möchte mir gerne ein neues Mainboard, CPU, Graka, Speicher und Netzteil kaufen.​

Mainboard am besten mit Sound onboard.
CPU sollte 2-3GHZ groß sein und zum Mainboard passen (am besten mit Lüfter).
Graka mit Direct 3D minimum 256mb (ATI X 1600 oder 1900).
Speicher 1024-2048 mb.
Netzteil dazu passend.
!!!Es wäre schön wenn alles zueinander passen würde!!!​

Laufwerke+Festplatten+Modding ist versorgt.:rulez:​

schön wären 300-450 €​

Viel spaß beim Zusammenstellen,:)
J_T​
 
Moin,

Mainboard: GIGABYTE GA-P35-DS3 ca. 85€
CPU: INTEL Core2 Duo E4400 Tray ca. 97€
CPU-Lüfter: SCYTHE Mugen (wenn du übertakten möchtest) ca. 37€
SCYTHE Samurai Z Rev.B (wenn du nicht übertakten möchtest) ca. 22€
Graka: X1950pro ca. 140€
Speicher: 2GB (2er Kit) CORSAIR TWIN2X Series (TWIN2X2048-6400) ca. 76€
oder
2GB (2er Kit) G.SKILL (F2-6400CL5D-2GBNQ) ca. 70€
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 ca. 60€

Gesamtpreis 517€

Sicherlich könntest du bei dem ein oder anderen noch bisschen sparen aber ich finde das ist ein ganz gutes System, wenn du wirklich weniger ausgeben willst müsste ich nochmal suchen.

T-Bone
 
Jo der Vorschlag von T-Bone ist sehr gut. Kann ich so unterschreiben. :)

Nur man sollte noch wissen ob deine Festplatten und Laufwerke SATA oder IDE sind. Weil auf dem Mainboard passen, soviel ich weiss, nur 2 IDE Laufwerke bzw Platten.
 
Danke und Frage

hi,
Danke @T-Bone die zusammenstellung ist gut gelungen:bigok: nur 50-70€ weniger wären schon schön... (Man könnte bei der Graka sparen) aber für den anfang da spar ich lieber noch ein bischen.

Jetz meine Frage : Ich kenn mich nicht so gut mit den Anschlüssen aus.
Woran kann ich erkennen ob ich SATA oder IDE hab ???:confused:

Und noch ne Frage zu dem CPU heißt das "2x 2GHZ" so viel wie 4GHZ ???
Und könntet ihr die Graka in eurem nächsten beitrag verlinken?
gruß,J_T
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz meine Frage : Ich kenn mich nicht so gut mit den Anschlüssen aus.
Woran kann ich erkennen ob ich SATA oder IDE hab ???:confused:

Und noch ne Frage zu dem CPU heißt das "2x 2GHZ" so viel wie 4GHZ ???
Und könntet ihr die Graka in eurem nächsten beitrag verlinken?
gruß,J_T

Schau mal bei wikipedia da kannst du danach ganz schnell Sata und IDE unterscheiden.



Und nein es sind dann keine 4GHz :cool:

Wenn du willst dann schau ich nochmal so das du 50-70€ billiger kommst, aber bei der Grafikkartre wird ich nicht sparen da lieber bei anderen Dingen ;)
 
Ja , mit 50 - 70 € weniger wär ich einverstanden...

Und ich besitze diese Art der Datenübertragung:

Ich glaube sie heßen Bus-Kabel !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Kabel sind IDE-Kabel.

Das Board was ich empfohlen habe hat 1 IDE Anschluss d.h. du kannst 2 IDE Geräte anschließen also z.b. eine Festplatte und ein Laufwerk. Boards mit 2 IDE Anschlüssen gibt es nur noch ganz selten.

Also wenn du mehr IDE Geräte hast musst du entweder ein anderes Board nehmen oder zu IDE to SATA Adapter greifen damit du den rest als SATA anschließen kannst ;)

So nun mal zu der Geldersparnis:

- Nimm statt der CPU und statt den CPU-Lüfter einen INTEL Core2 Duo E4300 Boxed, da ist gleich ein CPU Lüfter mit drinnen. (Ersparnis ~30€)

- Nimm die SAPPHIRE Radeon X1950Pro mit 256MB Speicher. (Ersparnis ~20€)

- Als Arbeitsspeicher kannst du auch 2GB (2er Kit) MDT TwinPack oder 2GB (2er Kit) A-DATA Desktop nehmen (Ersparnis ~5-20€)
 
Zum Netzteil: Ich hab gehört das man ein anderes auch nur für die Hälfte bekommen kann !?
Und hat das Mainboard "Biostar M7VIQ" einen 775er sockel ??? Wenn ja könnte ich mir den CPU-Lüfter sparen...

Könnt ihr noch mal nach einem Preisgünstigen 3 GHz CPU suchen... Dann warte ich bis Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Netzteil ist gut, ein 30€ Netzteil wäre ist meistens immer schrott.

Zu dem Mainboard kann ich leider nix sagen.:(

Warum muss es 3 GHz sein ?
Der billigste C2D ist der E4300 :)
 
ok

ok, kannst du mir denn sagen wie ich erkenne oder wie ich am sockel abmessen kann ob er 775er ist ???:confused:

jetzt zu 3 GHz ich dachte wenn schon, denn schon und Wheinachten kommt bald:D:D:D
edit://
ok ich seh es ein :3 GHz sind doch etw zu teuer kannst du trotzdem noch mal nach 2.3 oder 2.6 gucken ???
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt nich nur auf die mhz an, ich hab den e4400 und lahm ist der nicht, ein alter pentium 4 3,4ghz ist viel langsamer als der e4400[nur so als beispiel ]
 
Danke, das hatt ich jetzt nicht bedacht also rätst du mir sozusagen zu einem preisgünstigerem 2 GHz teil, richtig??
 
Versucht doch mal ihm seinen Ursprungswunsch zumindest in etwa von max. 450 EUR zu halten, möglich ist das schließlich und ein späteres weiter aufrüsten geht ja dann auch.

Ich will damit nur sagen wenn eine max. Summe zur Verfügung steht hilft teureres nicht unbedingt, ist ja beim Autokauf nicht anders ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?