Umschaltung Lautsprecher-Headset

New member
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Habe seit kurzer Zeit eine neue Tastatur die einen Audio Anschluss hat. Früher hab ich immer wenn mich jemand in Skype angerufen hat
mein Headset eingesteckt und die Sounds wurden über das Headset wiedergeben. Nun wenn mich jemand anruft und ich mein Headset an die
Tastatur anstecke kommt der Ton immer noch aus den Lautsprechern und nicht aus dem Headset. Man kann zwar in den Soundeinstellungen die
Standart Wiedergabequelle einstellen ich will aber wie früher, dass wenn mich jemand anruft steck ich mein Headset an die Tastatur an und ich hab
den Sound im Headset.
Weis jemand wie das geht?
 
Das wäre ja eben das Standard Gerät, so habe ich es mit meinem Bluetooth Headset auch.
Ist es nicht angeschlossen, kommt der Sound über die Boxen ;D


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Jop.. Headset anschliessen, dieses in den Windows Audio Einstellungen als Standardwiedergabegerät auswählen und dann kommt der Ton da, wenn es angeschlossen ist und wenn nicht halt über die Lautsprecher.
 
Ja, danke für die Hilfe, aber ich muss dann immer in den Soundeinstellungen das umstellen geht das nicht irgendwie automatisch so wie früher?
 
Ich denke das funktioniert wie eine Art Rangliste:

#1 Headset
#2 Boxen

Wenn also #1 Headset als Standardwiedergabegerät fehlt, springt Windows direkt zu #2 als Standardwiedergabegerät.
Wenn #1 dann wieder angeschlossen wird, springt es wieder zurück.

Das ist ja genau das, was ClisClis schon erwähnte.

Danach gehts dann automatisch "wie früher" (hoffentlich :) )
 
Genau das mein ich und so funktioniert das bei mir.

Oder du versuchst die Option "Standard Kommunikationsgerät".
 
Ja aber genau so funktioniert es nicht...wenn ich mein Headset als Standartwiedergabegerät habe und es austeck (also nicht vorhanden), dann springt es nicht auf die Lautsprecher um. Genauso andersrum.
 
Über USB.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie meinst das jetzt? Mein Headset ist über Klinke also diese kleine grüne Buchse an der Tastatur angeschlossen und die Tastatur ist über USB am Computer angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?