PC fährt beim Spielen hinunter

New member
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier hingehört, aber naja.

In letzter Zeit, wenn ich mit dem PC spiele.. z. B. League of Legends, oder CoD MW wird er ziemlich laut und geht einfach aus und macht ein knatterndes Geräusch. Der Bildschirm wird schwarz, aber der PC läuft irgendwie noch..
Bin ein ziemlicher Grünschnabel in Sachen PC's.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+g3610+predator+intel+core+i7+2600+97430

Das ist mein PC, ist nichts dran geändert worden..

mfg
 
Ich hoffe, daß dieser Link zum Rechner-Angebot führt


Der beschriebene Ausfall sollte trotz massiver Sparmaßnahmen des Herstellers nicht auftreten. Hast du noch Anspruch auf Gewährleistung, dann nutze ihn. Wenn Rückgabemöglichkeit ist, laß dir hier ein zum Zocken bedeutend besseres System zu einem niedrigeren Preis zusammenstellen.

Daß der Rechner bei Belastung laut wird, liegt an Lüftern, die mit hoher Drehzahl die entstehende Wärme wegblasen müssen. Die Unterschiede zwischen Lüftern verschiedener Hersteller können sehr groß sein. Das reicht vom Gehäuselüfter über Prozessorkühler, Grafikkarte bis zum Netzteil. Ein Knattern könnte von einem Kabel herrühren, das mit Lüfterblättern in Berührung kommt. Wenn da z.B. der Lüfter eines Box-Kühlers gebremst wird, reicht die Prozessorkühlung nicht mehr und der Rechner wird notabgeschaltet. (das Kabel im Box-Lüfter habe ich schon mehrfach selbst montiert und mich danach gewundert, wieso das wieder mal passiert ist)
 
Halt Acer mist, unsinnig zusammengewürfelte Komponenten mit ner für Gamer deutlich zu schwachen Grafikkarte.

Das Problem kommt entweder von Überhitzung (sehr wahrscheinlich) oder der Treiber macht's nicht mit. (Da der PC ja irgendwie noch läuft)

Aktualisiere mal deine Treiber und versuch mal obs besser ist.

Anonsten: CoreTemp sowie GPU-Z/Msi Afterburner laufen lassen und Temperaturen während dem spielen beobachten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?