Neu zusammengebauter PC bringt ab und zu kein Bild

New member
Moin Leutz,

hab nem Kumpel nen PC per Text-Datei zusammengestellt und jetzt da er alles hat und zusammengebaut hat, kommt manchmal beim einschalten des PCs kein Bild. Was ich dazu sagen muss er hat beim einbauen den SATA Stecker der Festplatte abgebrochen und die Pins verbogen. Anschließen hat er die Pins wieder zurückgebogen (das Plastik außen rum ist halt weck^^)und wieder eingesteckt. Wenn dann docheinmal ein Bild gekommen ist hat er die Festplatte erkannt!!! Der PC hat sich aber so ca. 4 mal bei der Windows Vista installation aufgehängt. Heute hat er mich angerufen das ich mal zu ihm kommen soll, weil seine Festplatte beim einschalten so ca. 5 Sek klackt. Und nach ein paar mal einschalten und ausschalten erkannte der PC die Festplatte gar nicht mehr.

Klar ihr denk die Festplatte ist im Sack aber wieso kommt dann manchmal kein Bild aufm Monitor?

Hoff ihr könnt mir helfen. Mit meiner WinXp Festplatte (IDE) die ich aus meinen PC schnell ausgebaut habe kommt beim Booten nur ein Bluescreen den ich leider nicht lesen kann weil er so schnell einen automatischen Neutstart ausführt...

EDIT: Ach ja was ich vergessen hab...^^

Intel Core2Duo 6750
Nvidia 8800GTS 640MB von Foxconn die Overclocked Version
Corsair TWIN2X2048-6400C4
ASUS P5N-E SLI nForcer650i
Scythe Katana CPU Kühler
Arctic Cooling T2 Gehäuse mit 500W Netztiel
Samsung HD501LJ (500GB Platte)

Ja das müsste das wichtigste sein..könnt ja fragen falls was fehlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist die Buchse an der Festplatte oder der Stecker vom Kabel hin?
2. Win XP kann man nich einfach in einem anderen PC zum laufen bringen. Dazu muss man ihm erst die benötigten Controllertreiber unterschieben, und das System dazu bringen, diese schon in der ersten bootphase zu laden.
 
Leider die Buchse an der Festplatte. Sonst hätte ich schon längst ein neues Kabel gekauft....

Hab heut nen Arbeitskollegen drauf angesprochen. Er meint ich soll mal die GraKa anschauen ob die was abbekommen hat als er die Buchse der Festplatte erwischt hat. Er denk aber eher das Mobo hat nen drücker....

Hat halt gemeint normalerweise hätte Windows Xp booten müssen. Aber du sagst das geht net. Ist ja auch irgendwie verständlich. WinXp wurde auf nen SingleCore PC installiert und der neue ist ja ein DualCore...

Ich werd mal weiter probieren. Ist nur immer schwer Hardware zum Testen aufzutreiben:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also nach dem letzten rumprobieren muss ich sagen es ist zu 90% die Festplatte. Hab die Festplatte mal ausgesteckt und über 2 Tage immer wieder den PC eingeschaltet. Es kam jedes mal ein Bild ....also muss es die Festplatte sein! Die wird weiterhin nicht mehr erkannt außer man spielt bissi mit den Stecker rum. Aber dann hört man Klackorgien von der Festplatte :(

Das Problem ist halt die Rückgabe, weil er die Buchse ausgebrochen hat und die Pins verbogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?