Neuer Arbeitsspeicher kompatibel?

New member
Hi,
ich bin dabei meinen 4gb Arbeitsspeicher zu erhöhen, da ich aber nicht wirklich nen Plan hab auf was man wirkliches alles achten muss frag ich mal euch:)

kurz zu meinem PC:

AMD Phenom ll X4 970
Nvidia GeForce GTX 560ti
Mainboard Gigabyte GA-MA770T-UD3P
derzeit 4GB RAM

Ich habe mir auch schonmal Arbeitsspeicher rausgesucht und zwar diesen hier:


Meine Frage lautet also
Ist der Arbeitsspeicher mit meinem Mainboard kompatibel?
Wer Zeit und Lust hat kann mir auch gerne noch sagen ob es bessere Angebote gibt für 16gb Arbeitsspeicher.

Wenn ihr noch irgendwelche anderen Infos braucht geb ich die auch gerne durch.
Danke
 
Hier was für dich:
16GB gehen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Borad 8GB Riegel unterstützt. Deswegen rate ich zu 4x4GB.
Allerdings brauchst du soviel gar nicht, da Spiele meist mit 4GB auskommen.
Bei Bildbearbeitung lohnt sich das.

Hast du aktuell 2x2GB drin?
Hier mal die Varianten wo günstiger sind:
2x8GB (wenn es passt):
4x4:
Zweiter link zweimal nehmen
 
Wenn Du den Scythe Yasya auf der CPU sitzen hast und es inzwischen geschafft hast, den Lüfter auf der richtigen Seite der Heatsink einzuhängen/anzuklipsen, wirds mit dem Ram vorhersehbar Schwierigkeiten geben.
Nimm lieber was ohne so dick aufgetragene Kosmetik. also ohne die sinnfreien hohen Heatspreader.

Schön, daß Du Conrad das Überleben sichern willst.
Dein eigenes Überleben, was ja auch nicht so ganz unwichtig ist, sicherst Du aber besser, indem Du Deinen zukünftigen Ram bei einem preiswerteren Onlinehändler kaufst.

Alles unter der Prämisse, daß Du Dir sicher bist, von 16 GB irgendeinen Vorteil zu haben:
Ich schlage Dir vor, so ein [ ] oder ggf ein solches [ ] zu ordern.
Oder eben den Corsair Value, den der User vor mir vorgeschlagen hat.
 
ok danke für die Hilfe
ich hab mich also für 8GB (2x4gb) entschieden und den ValueSelect von Corsair genommen

Danke
 
Gute Entscheidung. Damit sparst Geld und 8GB reichen ebenfalls noch dicke aus. Du dürftest die nä so sagen wir drei Jahre keine Probleme bei games usw bekommen/haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?