Welcher NAS soll es werden?

New member
Hallo Leute,
ich bräuchte mal Hilfe von euch. Hab bisher keine Erfahrungen mit einem NAS gesammelt, möchte mir aber trotzdem im Januar ein Heimnetzwerk aufbauen um endlich mal die vielen Duplikate auf meinen verschiedenen Rechner zu terminieren. Zu meinen Geräten die mit dem NAS zusammen arbeiten sollen: 2 Desktop Rechner, 1 Laptop, Fernseh, AV-Reciever, Ipad 2 und Handy Samsung S2 - Gigabit Switch und Fritz Box (falls diese Info wichtig ist).

Zudem möchte ich Fernzugriff via Internet haben. Kann man auch Emule über den NAS laufen lassen?

Hab mir mal vier NAS rausgesucht: Qnaq TS-419P II, Qnap TS-469L, Synology DS412+ oder DS413 - wenn jemand einen anderen Vorschlag hat ist auch ok.

Datenraten sollten natürlich hoch sein und der Stromverbrauch möglichst gering. Die Eierlegendewollmilchsau halt.

Eingebaut werden drei Festplatten ST3000DM001 Barracuda im Raid5. Der NAS sollte natürlich in den Ruhezustand gehen bei Inaktivität. Das ist aber bei allen vieren der Fall.

Ich hoffe mir kann da einer weiter helfen. Vielen Dank schonmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?